tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Fall - Tod in Belfast" - Von undurchsichtigen Machenschaften des ZDF auf dem europäischen Serienmarkt
geschrieben von: DerKelte, 11.04.20 18:24
Mittlerweile viereinhalb Jahre ist es her, dass "The Fall" erstmals im ZDF lief.
Staffel 1+2 wurden Ende 2015 in zusammengeschnittenen 90-minütigen Episoden gesendet.

Die 3. Staffel lief in England bereits Ende 2016.

Dazu sollte man Folgendes wissen:

"ZDF Enterprises vertreibt die von Artists Studio (Gub Neal, Justin Thomson-Glover, Patrick Irwin & Julian Stevens) produzierte Serie in Partnerschaft mit Content Television, einem Geschäftsbereich der Content Media Corporation, und zeichnet für den Verkauf in Kontinentaleuropa verantwortlich."
Quelle: [zdf-enterprises.de]

Ich frage mich, wie es überhaupt sein kann, dass eine Tochtergesellschaft des gebührenfinanzierten ZDF derartige Geschäfte mit ausländischen Serien machen kann?
Da würde mich auch mal interessieren, wer die entsprechenden Gewinne am Ende einstreicht und ob diese den Gebührenzahler überhaupt entlasten?
Sind diese Geschäfte transparent?

Trailer zur bei uns immer noch nicht gesendeten Staffel 3 findet man auch auf der Unternehmensseite:
[zdf-enterprises.de]

Aber kein Kommentar dazu, wann das (endlich!) auch im eigenen Programm gesendet wird?

Ich finde es merkwürdig.

Der Kelte



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.20 18:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Fall - Tod in Belfast" - Von undurchsichtigen Machenschaften des ZDF auf dem …
DerKelte 11.04.20 18:24 408 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.