tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Das Erste wiederholt Telenovela von Anfang an
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.04.20 14:06
Die Corona-Pandemie hat große Auswirkungen auf die Film- und Fernsehbranche. Zahlreiche Produktionen liegen zwangsweise brach, auch die ARD-Telenovela "Rote Rosen" (TV Wunschliste berichtete). Vorerst bis zum 3. Mai wurde eine Drehpause eingelegt. Da die Serie mit einigen Wochen Vorlauf produziert wurde, liegen noch einige fertige Episoden zur Ausstrahlung bereit. Doch am Mittwoch, 20. Mai, wird die letzte zur Verfügung stehende neue Folge (3130) der Telenovela gezeigt. Das Erste hat nun darüber informiert, wie danach der Nachmittags-Sendeplatz um 14.10 Uhr bestückt wird: Der Sender unternimmt eine Reise in die Vergangenheit und geht zurück zu den Anfängen von "Rote Rosen". Ab Freitag, den 22. Mai wird die Serie ab Folge 1 wiederholt.

Die Erstausstrahlung war am 6. November 2006. Ursprünglich wurden vorsichtige 100 Folgen bestellt. Das bis heute gültige Konzept lautete schon damals: Als Gegenentwurf zu anderen Telenovelas mit mädchenhaften Hauptdarstellerinnen sollte "Rote Rosen" von einer selbstbewussten Frau mittleren Alters handeln, die mit beiden Beinen im Leben steht. Die ARD wollte damit ganz bewusst die weibliche Zielgruppe 40+ ansprechen.

Die erste Staffel erzählt die Geschichte von Petra Jansen (Angela Roy), deren scheinbar perfektes Leben zusammenbricht, als sie nach 20 Jahren Ehe herausfindet, dass ihr Mann Thomas (Gerry Hungbauer) sie betrügt und seine Liebhaberin Miriam (Sarah Maria Besgen) ein Kind von ihm erwartet. Thomas löst sich von seiner gesamten Familie und zieht mit Petra in einen erbitterten Rosenkrieg. Petra findet Unterstützung bei ihrer besten Freundin Alice (Janette Rauch), mit der sie nach einem Schicksalsschlag noch enger zusammenrückt. Aber auch eine alte Jugendliebe tritt wieder in Petras Leben - der attraktive Arzt Nick (Joachim Raaf).

Wie lange Das Erste auf die Wiederholungen der ersten Staffel zurückgreifen muss bzw. wann die aktuelle Geschichte um Astrid (Claudia Schmutzler) und Alexander (Philipp Oliver Baumgarten) weitererzählt werden kann, bleibt abzuwarten. Wie viele neue Folgen der zweiten ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" noch vorrätig sind, ist ebenfalls unklar - zumindest bis zum 22. Mai sind frische Episoden eingeplant.

03.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Das Erste wiederholt Telenovela von Anfang an
TV Wunschliste 03.04.20 14:06 624 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.