tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Luke, allein zuhaus" endet, Scripted Crime-Dokus kommen
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.20 15:14
Anfang letzter Woche hat Sat.1 kurzfristig "Luke, allein zuhaus" ins Programm genommen. Die experimentelle Live-Sendung sollte montags bis freitags um 18 Uhr die Zuschauer auf launige Art über die derzeitige Corona-Situation hinwegtrösten und unterhalten. Doch wie bereits "Die Quarantäne-WG" bei RTL traf man damit nicht den Nerv des Großteils des Publikums. Und so endet das Experiment nach zwei Wochen, am morgigen Freitag läuft die letzte Folge. Immerhin hielt Sat.1 damit länger durch als RTL mit der "Quarantäne-WG", die nach nur drei Tagen wieder abgesetzt wurde (TV Wunschliste berichtete).

Trotz der überschaubaren Quoten hat Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger lobende Worte für Luke Mockridge übrig: "Mit 'Luke, allein zuhaus' hat Luke Mockridge unsere Zuschauer auf seine unvergleichliche Art ein Stück durch den momentanen Ausnahmezustand begleitet: genauso tagesaktuell, wie unterhaltsam. Nun beendet er seine 'TV-Quarantäne' und widmet sich wieder mit voller Energie der Vorbereitung seiner Prime-Time-Shows. Bereits in zwei Wochen geht es weiter mit einer neuen Staffel von'Luke! Die Schule und ich'. Lieber Luke, vielen Dank, dass du diese Show so spontan mit uns umgesetzt und uns täglich mit deinem augenzwinkernden Blick auf das Geschehen bereichert hast!"

In der Tat bestand der Reiz der Sendung in der Unperfektheit und Spontaneität, mit der sich die Show Tag für Tag weiterentwickelt hatte. Als Logo wurden täglich wechselnde Bilder verwendet, die von Kindern gemalt wurden, der Titelsong wurde ebenfalls von einem Zuschauer eingesandt. Zusammen mit Gästen wie Christoph Maria Herbst, Sarah Lombardi oder Jürgen Vogel sprach Luke Mockridge über die aktuelle Situation, musizierte und spielte mit ihnen. Per Skype wurde zu einer Großfamilie geschaltet, per Telefon konnten sich die Zuschauer melden. Eine minimalistische TV-Wundertüte, die an die chaotischen Anfänge des Privatfernsehens oder an frühere Anarcho-Formate von VIVA erinnerte.

Damit ist nun jedoch Schluss. Als Ersatz starten am Montag, 6. April "Richter & Sindera - Ein Team für harte Fälle" um 18.00 Uhr und "Grünberg und Kuhnt - Kommissare ermitteln" um 18.30 Uhr. Die beiden Scripted Realitys - oder Crime-Dokus, wie sie Sat.1 euphemistisch nennt - sollten eigentlich schon vor zwei Wochen an den Start gehen, wurden dann allerdings wegen "Luke, allein zuhaus" kurzfristig verschoben. Im Mittelpunkt von "Richter und Sindera" stehen die Ermittler Paul Richter und Stephan Sindera, die schwere Straftaten im Raum Köln aufklären wollen. Das Duo entstammt der Scripted Reality "Auf Streife", die nach wie vor nachmittags ausgestrahlt wird. In "Grünberg und Kuhnt" klären anschließend Kriminalhauptkommissarin Lara Grünberg und Kriminalhauptkommissar Bernie Kuhnt als Ermittler der Mordkommission Tötungsdelikte im Raum Duisburg auf. Kuhnt kann man aus dem Vorgänger "Niedrig und Kuhnt" kennen, Grünberg hingegen aus der "Ruhrpottwache".

02.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Luke, allein zuhaus" endet, Scripted Crime-Dokus kommen
TV Wunschliste 02.04.20 15:14 402 
  Re: "Luke, allein zuhaus" endet, Scripted Crime-Dokus kommen
Helmprobst 02.04.20 17:32 322 
  Re: "Luke, allein zuhaus" endet, Scripted Crime-Dokus kommen
Ralfi 02.04.20 21:52 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.