tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die jungen Ärzte", "Wer weiß denn sowas?", "Hubert ohne Staller": ARD verlängert zahlreiche Vorabendsendungen
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.20 14:33
In Zeiten von Corona ist vieles unsicher - auch für Fernsehschaffende. Die ARD hat deshalb nun auf ihrer Programmkonferenz unter Leitung von Volker Herres einem umfangreichen Paket von Produktionen für das Vorabendprogramm zugestimmt. "Für den Vorabend im Ersten wollen wir ein klares Signal senden: Wir unterstützen die Produzenten und vergeben Aufträge bewusst in diesen unsicheren Zeiten. Wir wissen noch nicht, wann wir die Sendungen produzieren werden. Wir freuen uns aber sehr auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit", so Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendprogramm.

Für weitere 150 Folgen verlängert wurde das Zugpferd "Wer weiß denn sowas?". Die Quizshow mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker bricht aktuell wieder einen Rekord nach dem anderen und stellte gestern Abend mit 4,442 Millionen Zuschauern und 20,7 Prozent Marktanteil einen neuen Staffel-Bestwert auf. Durchschnittlich liegt die aktuelle Staffel bei einer Reichweite von 3,626 Millionen Zuschauern und 18,0 Prozent Marktanteil. Corona-bedingt musste allerdings die Produktion vorzeitig abgebrochen werden - nur noch bis Ende nächster Woche sind vorproduzierte neue Folgen zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

Ebenfalls verlängert wurde "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" für eine siebte Staffel mit 42 weiteren Folgen. Die aktuelle sechste Staffel des Vorabendablegers von "In aller Freundschaft" holt nach acht bisher Folgen durchschnittlich 2,732 Millionen Zuschauer und damit die beste Reichweite seit Serienstart. Für "Morden im Norden" läuft es mit 11,9 Prozent Marktanteil und 2,932 Millionen Zuschauer ebenfalls so gut wie nie zuvor. 16 neue Folgen wurden für eine achte Staffel bestellt.

Auf der Erfolgsspur befindet sich auch "Hubert ohne Staller". Die ersten acht Folgen der neunten Staffel konnten im Herbst 2019 mit 10,6 Prozent Marktanteil und 2,575 Millionen Zuschauern einen Staffelrekord aufstellen. Grünes Licht gab es daher für eine 16-teilige zehnte Staffel. Noch nicht in Rente gehen auch die "Rentnercops": Eine fünfte Staffel mit acht neuen Folgen wurde bestellt. Die aktuelle Staffel erreicht nach zwölf Folgen 10,0 Prozent Marktanteil und im Schnitt 2,59 Millionen Zuschauer.

Zu einem früheren Zeitpunkt wurden bereits neue Folgen vom "Großstadtrevier", von "WaPo Bodensee", "WaPo Berlin", "Watzmann ermittelt" sowie der Quizshows "Gefragt - Gejagt" und "Quizduell-Olymp" beauftragt. Die Produktionsbeauftragungen erfolgen vorbehaltlich der Zustimmung der ARD-Gremien.

Ferner wurde ein umfassender Relaunch der ARD Quiz App beschlossen. Das Angebot soll zu einer Quiz-Community weiterentwickelt werden. Bereits seit Anfang der Woche meldet sich in der App täglich Jörg Pilawa mit "Das Zuhause Quiz" zur Stelle (TV Wunschliste berichtete).

01.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Markus Nass


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die jungen Ärzte", "Wer weiß denn sowas?", "Hubert ohne Staller": …
TV Wunschliste 01.04.20 14:33 305 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.