tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bibi & Tina": Neue Serie zum Startwochenende für alle Kunden freigeschaltet
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.03.20 12:32
Am Freitag (3. April) wird die neue Serien-Adaption der seit Jahrzehnten populären Kinder-Hörspielreihe "Bibi & Tina" bei Prime Video veröffentlicht. Der Streamingdienst von Amazon informierte nun darüber, dass die komplette erste Staffel der Serie am Startwochenende vom 3. bis 5. April für alle Amazon-Kunden in Deutschland und Österreich kostenlos abrufbar sein wird. Um die insgesamt zehn 25-minütigen Episoden sehen zu können, ist in diesem Zeitraum keine Prime-Mitgliedschaft, sondern lediglich ein kostenloser Amazon-Account notwendig. Ab dem 6. April ist die Serie dann exklusiv für Prime-Mitglieder verfügbar.

In der neuen Serienadaption der beliebten Reihe werden völlig neue Geschichten mit ebenfalls neuen Songs erzählt. Im Mittelpunkt stehen natürlich weiterhin die junge Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina mit ihren beiden Pferden Amadeus und Sabrina. Gemeinsam mit ihren Freunden erleben sie auf dem Martinshof einen Sommer voller Abenteuer - von ausgebüxten Pferden, ungebetenen Wildschweinen, unvorhersehbaren Wetterkapriolen und spannenden Spieleabenden in der Scheune. Ein junger Spanier bietet auf dem Martinshof außerdem seine Mitarbeit an und erhält dafür freie Unterkunft. Um diesen mysteriösen Jungen gibt es allerdings ein Geheimnis, das Bibi und Tina bis zum Ende der Staffel beschäftigen wird...

Neuentdeckung Katharina Hirschberg gibt ihr Schauspieldebüt als Bibi Blocksberg, während die aus "Das Pubertier - Der Film" bekannte Harriet Herbig-Matten Bibis beste Freundin Tina Martin spielt. Benjamin Weygand verkörpert Tinas Freund Alexander von Falkenstein, Richard Kreutz ist als Tinas Bruder Holger Martin zu sehen, Franziska Weisz spielt Tinas Mutter Susanne Martin, Holger Stockhaus ist Graf Falko von Falkenstein, während Herman van Ulzen als Butler Dagobert und Daniel Donskoy ("Sankt Maik") als Tierarzt Dr. Robert Eichhorn besetzt wurden. Dominikus Weileder spielt Freddy, Christoph Moreno verkörpert den geheimnisvollen Chico und Julia Strowski ist Kim Win Win.
Offizieller Trailer


Zwischen 2014 und 2017 gab es bereits vier Kino-Verfilmungen mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll als Hauptdarstellerinnen, die dadurch ihren Karriere-Durchbruch schafften. Inszieniert wurden die Filme von Detlev Buck, der auch die neue Serienadaption als Regisseur und kreativer Kopf maßgeblich begleitet. Ebenfalls wieder an Bord sind Drehbuchautorin Bettina Börgerding sowie Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die neue Songs für den Soundtrack der Serie geschrieben haben.

"Bibi & Tina" wurde von DCM Pictures und Kiddinx Studios in Zusammenarbeit mit Amazon Studios produziert. Weitere Produzenten sind Christoph Daniel, Marc Schmidheiny, Kirstin Wille und Sonja Schmitt. Die Serie wurde von Joel Brandeis und Dario Suter koproduziert.

Die Reihe "Bibi & Tina" gibt es bereits seit 1991, als das Spin-Off zur beliebten Hörspielreihe "Bibi Blocksberg" ins Leben gerufen wurde, die nach wie vor produziert wird. 2004 folgte eine Zeichentrickserie mit 54 Episoden.

31.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bibi & Tina": Neue Serie zum Startwochenende für alle Kunden freigeschaltet
TV Wunschliste 31.03.20 12:32 396 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.