tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF verschiebt neue Serie "Fritzie" und neue Folgen von "Tonio & Julia" und "Ella Schön"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.20 16:53
Das ZDF nimmt weitere Änderungen in seinem Programm vor und verschiebt den Start der bereits angekündigten neuen Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle. Eigentlich sollte diese ab dem 23. April donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen sein, doch daraus wird nun vorerst nichts. Der Start wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, stattdessen werden Wiederholungen von Fernsehfilmen gezeigt: am 23. April "Mein Freund, das Ekel", am 30. April "Dora Heldt: Ausgerechnet Sylt" und am 7. Mai "Fast perfekt verliebt".

Doch dies ist nicht die einzige Programmänderung. Die für den 19. und 26. April geplanten Episoden der Reihe "Tonio & Julia" mit Maximilian Grill und Oona Devi Liebich entfallen ebenfalls. An der Ausstrahlung der beiden für den 29. März und 5. April geplanten Folgen will das ZDF hingegen festhalten. Am 19. April ist stattdessen die "Rosamunde Pilcher"-Verfilmung "Wie von einem anderen Stern" zu sehen, am 26. April dann "Inga Lindström: Tanz mit mir" - in beiden Fällen handelt es sich um Wiederholungen.

Ebenfalls aus dem Programm genommen wurde die neue Folge "Feuertaufe" aus der Reihe "Ella Schön" mit Annette Frier. Stattdessen ist am geplanten Sendetermin am Sonntag, 3. Mai um 20.15 Uhr eine Wiederholung der Folge "Die nackte Wahrheit" zu sehen. Bereits gestern wurde bekannt, dass das ZDF auch die geplante Premiere der deutsch-dänischen Koproduktion "Dan Sommerdahl" verschiebt (TV Wunschliste berichtete). Über die genauen Gründe ist nichts bekannt. Es könnte mit dem Stillstand der Synchronindustrie und der nötigen Postproduktion zusammenhängen. Eventuell sorgt das ZDF aber auch für die kommenden Monate vor und hält sich mit Erstausstrahlungen zurück, um in der nicht allzu rosig erscheinenden Zukunft noch genügend Neuware in der Hinterhand zu haben.

Über "Fritzie - Der Himmel muss warten"



"Fritzie" erzählt von einer engagierten Frau, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen vollkommen verändert. Tanja Wedhorn verkörpert die Lehrerin Fritzie Kühne, die eine erschütternde Diagnose erhält: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Der Realität einer notwendigen Operation will sich Fritzie nicht stellen, zumal ihr Leben ansonsten richtig gut läuft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Rektorin Selma (Neda Rahmanian), hat sie ihre Schule erfolgreich aus einer Krise geführt. Auch die Pubertät von Fritzies Sohn Florian (Nick Julius Schuck, "Club der roten Bänder") verläuft bislang relativ unspektakulär. Wird sich nun alles ändern? Ob sie will oder nicht, Fritzie muss ihrer Angst ins Auge sehen und die Reise mit ungewissem Ausgang antreten. Im Angesicht ihrer Krankheit wird sie sich ganz neue Fragen stellen müssen und Dinge ausprobieren, die sie für immer verändern.

27.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: obs/ZDF/Gordon Muehle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF verschiebt neue Serie "Fritzie" und neue Folgen von "Tonio & Julia" und …
TV Wunschliste 27.03.20 16:53 483 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.