tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Promis unter Palmen" gelingt Spitzenstart, Forster-Show kommt unter die Räder
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.20 09:47
Die thematisch größtmögliche Differenz zur allumfassenden Corona-Thematik lief am gestrigen Mittwochabend in Sat.1, wo das neue Reality-Trash-Format "Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!" einen starken Auftakt feierte. 1,51 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich berieseln, damit wurden hervorragende 15,5 Prozent erzielt - dem Bällchensender scheint also nach längerer Durststrecke wieder ein großer Wurf im Reality-Bereich gelungen zu sein. Auch die Gesamtreichweite von 2,82 Millionen (8,8 Prozent) kann sich sehen lassen. "Ranking the Stars" konnte den tollen Vorlauf nutzte und holte mit der ersten Folge ebenfalls weit überdurchschnittliche 11,7 Prozent in der Zielgruppe.

Noch weiter nach unten ging es indes für "Die Quarantäne-WG" bei RTL. Im Vergleich zum Vortag verlor man einen weiteren Prozentpunkt und blieb bei miesen 6,8 Prozent hängen, mehr als 700.000 junge Zuschauer waren nicht dabei. Damit entwickelt sich die Videokonferenz zwischen Oliver Pocher, Günther Jauch, Thomas Gottschalk und ihren Gästen langsam zum heißen Absetzungskandidaten - eine Verlängerung über die aktuelle Woche hinaus käme jedenfalls überraschend. Das "stern TV"-Corona-Spezial enttäuschte nachfolgend mit 8,6 Prozent ebenso auf ganzer Linie.

Auch ProSieben versuchte, mit dem beherrschenden Thema zu punkten und nahm eine zweistündige Live-Gesprächsrunde ins Programm. Diese war aber mit nur 750.000 werberelevanten Zusehern und 7,6 Prozent noch weniger gefragt. Für gute Stimmung wollte derweil Mark Forster bei VOX mit seiner erstmaligen Show "Live aus der Forster Straße" sorgen, konnte das Publikum aber nicht ansatzweise anstecken. Insgesamt saßen lediglich 540.000 Menschen vor dem Bildschirm, das entsprach bei den 14- bis 49-Jährigen desaströsen 2,8 Prozent. Möglicherweise hatte das Publikum auf diesem Sendeplatz noch die in der vergangenen Woche gefloppte Serie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" erwartet.

Wer sich über die Corona-Lage informieren wollte, tat dies wie gehabt vorrangig bei den Öffentlich-Rechtlichen. Die "Tagesschau" im Ersten zählte 8,13 Millionen Gesamtzuschauer (22,2 Prozent), ein weiteres "ARD extra" im Anschluss 7,54 Millionen (20,4 Prozent). Auch bei den Jüngeren handelte es sich angesichts 20,4 und 15,6 Prozent um die meistgesehenen Sendungen des Tages. Das Finale des Dreiteilers "Unsere wunderbaren Jahre" wollten um 20.30 Uhr noch insgesamt 5,91 Millionen Menschen sehen, die für sehr gute 17,4 Prozent sorgten. In der Zielgruppe standen dagegen schwächere 7,1 Prozent zu Buche.

Nicht weit entfernt war zur Primetime das ZDF, das mit der Krimikomödie "Das Gesetz sind wir" punktete und 5,30 Millionen Zuschauer unterhielt. 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum standen zu Buche, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es allerdings nur 6,0 Prozent. Das "heute journal" brachte es im Anschluss noch auf 4,81 Millionen Zuschauer (16,6 Prozent), die erfolgreichste Mainzer Sendung waren aber die "heute"-Nachrichten, die um 19.00 Uhr bereits 6,07 Millionen (20,8 Prozent) informiert hatten.

Bei RTL Zwei startete die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" in Anbetracht der Konkurrenz recht ordentlich. 560.000 junge Zuschauer ließen sich den Auftakt nicht entgehen, das reichte für immerhin 5,4 Prozent. Auch "Einfach hairlich - Die Friseure" meldete sich anschließend mit neuen Folgen zurück, musste sich aber mit mauen 3,0 Prozent begnügen. Durchweg stark lief es für Kabel Eins, wo "Gran Torino" zum Start in den Abend mit 680.000 Zuschauern auf 7,1 Prozent kam. "American History X" war später noch für 6,9 Prozent gut.

26.03.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Promis unter Palmen" gelingt Spitzenstart, Forster-Show kommt unter die Räder
TV Wunschliste 26.03.20 09:47 396 
  Re: Quoten: "Promis unter Palmen" gelingt Spitzenstart, Forster-Show kommt unter die …
Besserwisserin 26.03.20 12:03 395 
  Re: Quoten: "Promis unter Palmen" gelingt Spitzenstart, Forster-Show kommt unter die …
Sveta 26.03.20 13:46 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.