tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" kommen ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.03.20 16:01
Ab dem 6. Mai nimmt der öffentlich-rechtliche Spartenkanal One die deutsche Free-TV-Premiere der australischen Serie "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" (Originaltitel: "Ms Fisher's MODern Murder Mysteries") ins Programm. Die Serie wird dann immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Spielfilmlänge gezeigt - wahlweise auch im englischen Originalton.

Bei der Serie handelt es sich um ein Spin-Off der beliebten Serie "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle", in der die wohlhabende Aristokratin Phryne Fisher (Essie Davis) in den 1920ern Mordfälle in Melbourne, Australien gelöst hatte. In der neuen Serie ist es nun an der Nichte der Adligen, Miss Peregrine Fisher (Geraldine Hakewill), in den 1960ern Verbrechen in Australien zu lösen.

Die erste Staffel des Spin-Offs umfasst vier Folgen in Spielfilmlänge. Für die internationale Ausstrahlung existiert eine Fassung, die jede Folge in zwei Episoden mit je knapp über 40 Minuten zerlegt. Diese wurde auch bei der Deutschlandpremiere durch den Sony Channel verwendet. One zeigt die halbierten Spielfilm-Folgen im Doppelpack. Bisher gibt es keine Bestätigung über eine zweite Staffel, auch wenn das Format an zahlreiche internationale Sendepartner verkauft wurde.

Nachdem Phryne Fisher bei einer Expedition spurlos in Neuguinea verschwunden ist, erbt ihre Nichte Peregrine deren Vermögen. Peregrine ist die Tochter von Phrynes Halbschwester, dem Ergebnis eines Seitensprungs ihres Vaters - deswegen war der Kontakt zwischen den Familienzweigen nicht eng und Peregrine kannte ihre Tante nicht persönlich. Die Nichte kommt nach Melbourne, um ihr Erbe anzutreten und erfährt dabei erstmalig vom spannenden Leben der Tante im The Adventuresses' Club.

Danach fühlt sich Peregrine dazu berufen, in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten und Privatdetektivin zu werden. Mehr noch, sie hat den Ehrgeiz, die beste Ermittlerin in Melbourne zu werden. So macht sich die quirlige junge Dame, ein Kind der "Swinging Sixties", bald an ihren ersten Fall - bei einer Brautmodenschau wurde eines der Models ermordet. Dabei erhält sie Unterstützung von der Gruppe außergewöhnlicher Frauen des Clubs, dem auch Tante Phryne angehörte.

Weitere Hauptrollen haben Joel Jackson als Detective James Steed, Catherine McClements als Birdie Birnside, James Mason als Eric Wild, Toby Truslove als Samuel Birnside, Louisa Mignone als Violetta Fellini, Greg Stone als Chief Inspector Percy Sparrow und Katie Robertson als Constable Fleur Connor.

25.03.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Every Cloud Productions Pty Ltd, Seven Network (Operations) Limited and Screen Australia.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" kommen ins Free-TV
TV Wunschliste 25.03.20 16:01 544 
  Re: "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" kommen ins Free-TV
Thinkerbelle 26.03.20 15:48 331 
  Re: "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" kommen ins Free-TV
faxe61 26.03.20 17:56 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.