tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Corona: "GZSZ", "Unter uns" und "Alles was zählt" müssen Dreharbeiten unterbrechen
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.20 11:48
Nachdem bereits die Produktion der ARD-Telenovelas "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterbrochen wurde (TV Wunschliste berichtete), sind von der Corona-Krise nun auch die RTL-Daily-Soaps unmittelbar betroffen. Eine Sprecherin von UFA Serial Drama teilte gegenüber RTL mit, dass die Produktionsfirma vorübergehend den Drehbetrieb an den täglichen Serien "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" und "Unter uns" ausgesetzt hat, "um Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen".

Die Zeit soll nun vorwiegend dazu genutzt werden, um gemeinsam mit den Autoren und dem Team die Workflows sowie die Drehbücher an die neuen Bedingungen anzupassen. Dank des Produktionsvorlaufs von acht bis zehn Wochen hat die Drehpause vorerst keine Auswirkungen auf das Programm, weil noch einige fertig produzierte Folgen der Soaps zur Ausstrahlung vorliegen. RTL bestätigt darüber hinaus, dass von "GZSZ" auch wie geplant am 29. April die 7.000 Folge ausgestrahlt wird.

Wie DWDL berichtet, wurde auch die Produktion an den beiden RTL-Zwei-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" bereits abgebrochen. Abgesehen von der Talkshow "Marco Schreyl" habe die verantwortliche Produktionsfirma filmpool sämtliche Dreharbeiten ausgesetzt. Im Gegensatz zu den RTL-Soaps gibt es im Fall von "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" allerdings ein weiteres Problem, da die RTL-Zwei-Serien viele Außendrehs beinhalten und an Locations wie Clubs produziert werden. Da diese jedoch inzwischen allesamt geschlossen wurden, ist eine Fortsetzung der Dreharbeiten vor Ort nicht möglich. Zudem gilt es natürlich auch, den empfohlenen Sicherheitsabstand einzuhalten - was sich bei Drehs in den WGs ebenfalls als schwierig bis unmöglich darstellt. Dennoch prüfe man derzeit Möglichkeiten, wie die Produktion auch unter den aktuellen Bedingungen fortgesetzt werden könnte.

22.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Corona: "GZSZ", "Unter uns" und "Alles was zählt" müssen …
TV Wunschliste 22.03.20 11:48 643 
  Re: Corona: "GZSZ", "Unter uns" und "Alles was zählt" müssen …
Ralfi 22.03.20 13:44 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.