tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere wunderbaren Jahre"
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.20 10:59
Trotz der Corona-Krise wollen die deutschen Sender so gut es geht das Publikum mit Unterhaltung versorgen. Am gestrigen Samstagabend traten gleich drei große Shows gegeneinander an. Für die zweite Live-Show der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel, in der Florian Silbereisen als neuer Juror seinen Einstand feierte (TV Wunschliste berichtete), entschieden sich insgesamt 3,93 Millionen Zuschauer bei 11,4 Prozent Marktanteil. Trotz der gestiegenen Reichweite sank der Marktanteil in der jungen Zielgruppe aufgrund der allgemein höheren TV-Nutzung: 15,5 Prozent bescherten RTL dennoch den Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Für ein Best of der Kuppelshow "Take Me Out" blieben nach 23 Uhr noch 2,32 Millionen Menschen dran, der Zielgruppen-Marktanteil betrug immer noch solide 15,3 Prozent.

Währenddessen traten auf ProSieben Dagi Bee und Jasmin Wagner alias Blümchen bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Das Duell, das schon vergleichsweise früh um Mitternacht entschieden war, sahen insgesamt 2,08 Millionen Zuschauer bei 6,6 Prozent - die höchste Reichweite seit 2016. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 13,6 Prozent enorm gut. Das ZDF zeigte am Samstagabend eine neue Ausgabe von "Der Quiz-Champion", die als Ersatz für die verschobene Verleihung der "Goldenen Kamera" ins Programm genommen wurde (TV Wunschliste berichtete). 4,52 Millionen Zuschauer bei starken 13,3 Prozent sahen die Quizshow mit Johannes B. Kerner - in der jungen Zielgruppe waren überdurchschnittliche 9,7 Prozent drin. Das "ZDF spezial" zur Corona-Krise sahen zuvor um 19.30 Uhr 5,37 Millionen Menschen bei 15,8 Prozent.

Der Primetime-Sieg ging allerdings an Das Erste: Der zweite Teil von "Unsere wunderbaren Jahre" wurde von überragenden 6,8 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 18,5 Prozent verfolgt - und damit fast einer Million mehr als beim ersten Teil am vergangenen Mittwoch. Beim jungen Publikum wurden immerhin 8,0 Prozent erreicht. Noch gefragter war nur die "Tagesschau", die um 20 Uhr 9,86 Millionen Menschen bei 26,9 Prozent vor den Fernsehern versammelte. Für die Krimiserie "Die Informantin" blieben um 21.50 Uhr noch 3,06 Millionen Zuschauer dran.

Sat.1 vertraute ein weiteres Mal auf die Kraft von Harry Potter - und wurde belohnt. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sahen insgesamt 1,91 Millionen Menschen - in der jungen Zielgruppe wurden überdurchschnittliche 11,5 Prozent erreicht. Weniger gut lief es für VOX, wo der Actionfilm "96 Hours - Taken II" von 1,76 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug 6,6 Prozent.

Als wenig erfolgreich erwies sich die Entscheidung von RTL Zwei, noch einmal die finale "Prison Break"-Staffel zu wiederholen, die schon bei der Free-TV-Premiere 2017 übel gefloppt war. Mehr als äußerst miese Marktanteile zwischen 1,9 und 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren auch gestern zunächst nicht zu holen. Erst gegen Mitternacht stieg der Marktanteil bei der fünften gezeigten Folge auf 3,9 Prozent an. Leicht besser unterwegs war Kabel Eins, wo ein "MacGyver"-Marathon auf Marktanteile zwischen anfangs 3,9 und 4,8 Prozent zu späterer Stunde kam.

22.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
TV Wunschliste 22.03.20 10:59 399 
  Re: Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
Scotty1978 22.03.20 11:48 299 
  Re: Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
Ralfi 22.03.20 11:52 303 
  Re: Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
Scotty1978 22.03.20 13:18 314 
  Re: Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
Ralfi 22.03.20 13:42 288 
  Re: Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
Scotty1978 22.03.20 14:36 284 
  Re: Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" legen zu, Sieg für "Unsere …
tiramisusi 22.03.20 14:50 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.