tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
geschrieben von: xy, 23.03.20 00:43
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich durch die Corona-Krise, die ja eine längere Zeit anhalten könnte, auch die Sehgewohnheiten der Kinder langfristig verändern. Natürlich kann niemand von uns in die Zukunft sehen. Aber dass der reguläre Schulunterricht ab dem 20. April wieder genauso aufgenommen wird wie vorher, halte ich im Moment - gerade im Fall der Grundschüler - doch für sehr fraglich.
Wenn viele Eltern und Kinder nun wieder häufiger zusammen in der häuslichen Umgebung verbringen, könnte das Interesse nach generationsübergreifenden (eher familienorientierten) Kinderprogrammen steigen. Mal wieder ein paar ältere Kinderserien ins Programm zu streuen, halte ich daher auch aus Sicht der TV-Sender für gar keine so schlechte Idee. Immerhin: Das hr-fernsehen zeigt ab heute wieder "Lilalu im Schepperland" aus der Augsburger Puppenkiste.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
TV Wunschliste 21.03.20 16:04 249 
  Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
WesleyC 22.03.20 06:33 80 
  Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
WF203 22.03.20 15:43 61 
  Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
Ralfi 22.03.20 16:10 50 
  Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
derinsider 22.03.20 20:14 44 
  Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
Kate 22.03.20 20:36 49 
  Re: WDR, SWR und NDR bauen Kinderprogramm aus
xy 23.03.20 00:43 41 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.