tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Walking Dead: World Beyond": Start des Ablegers wegen Corona verschoben
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.03.20 11:22
Die Coronavirus-Pandemie hat weitere Auswirkungen auf die TV-Branche. Der US-Kabelsender AMC traf nun die Entscheidung, den Start von "The Walking Dead: World Beyond" zu verschieben. Ursprünglich sollte der neue Ableger der Zombieserie "The Walking Dead" am 12. April in den Vereinigten Saaten ausgestrahlt werden. Nun kündigte der Sender via Twitter recht vage an, dass der Start auf "später in diesem Jahr" verschoben wurde. Die neue Serie sollte eigentlich ab dem 13. April via Prime Video auch nach Deutschland kommen.

"The Walking Dead: World Beyond" gesellt sich damit zu "Fargo", dessen Staffelstart ebenfalls verschoben wurde, da der Dreh abgebrochen werden musste und noch nicht alle Folgen produziert werden (TV Wunschliste berichtete). Von "The Walking Dead: Beyond World" wurden zwar alle Folgen fertig gedreht, doch die Postproduktion ist vom Shutdown vor dem Hintergrund der Maßnahmen gegen die COVID-19-Ausbreitung betroffen. Bereits vor mehr als einer Woche wurde die Produktion an der kommenden Staffel von "Fear the Walking Dead" bis auf Weiteres unterbrochen.

"The Walking Dead: World Beyond" ist als "Two Season Limited Event" angelegt, also als in sich abgeschlossene Serie mit genau zwei Staffeln. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die im Wesentlichen ihr gesamtes Leben in einer sicheren, 10.000 Seelen starken Siedlung verbracht haben. Ihr Vater hatte sich aufgemacht, von dieser Siedlung aus die Saat der Zivilisation in einer Expedition auszubringen. In der Serie machen sich die Mädchen und einige Begleiter auf, den Spuren ihres Vaters zu folgen, um diesen zu finden. Dabei müssen die in relativer Sicherheit aufgewachsenen Jugendlichen nun erkunden, wie sie auf die lebensbedrohliche Außenwelt reagieren - können sie menschlich bleiben, oder kämpfen sie mit "unmenschlichen" Methoden um ihr Überleben?

Auf ihrer langen Reise begegnen die Schwestern und ihre Begleiter auch der Gruppe mit dem Logo der drei sich überschneidenen Kreise, die bereits in "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" aufgetreten waren - Julia Ormond spielt Elizabeth, eine Anführerin aus dieser Organisation. Weitere Hauptrollen haben Aliyah Royale (Iris), Alexa Mansour (Hope), Annet Mahendru (Huck), Nicolas Cantu (Elton), Hal Cumpston (Silas) und Nico Tortorella (Felix).
Trailer zu "The Walking Dead: World Beyond" (englisch)




21.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Walking Dead: World Beyond": Start des Ablegers wegen Corona verschoben
TV Wunschliste 21.03.20 11:22 135 
  Re: "The Walking Dead: World Beyond": Start des Ablegers wegen Corona verschoben
DerKelte 23.03.20 02:16 46 
  Re: "The Walking Dead: World Beyond": Start des Ablegers wegen Corona verschoben
Dustin 23.03.20 09:59 41 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.