tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Once Upon a Time": Free-TV-Premiere der fünften Staffel verschoben
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.03.20 16:58
UPDATE: Schlechte Nachrichten für Fans von "Once Upon a Time": NOW! hat sich entschieden, die Free-TV-Premiere der fünften Staffel auf unbestimmte Zeit zu verschieben - aus "programmplanerischen Gründen", wie ein Sendersprecher auf TV Wunschliste-Anfrage mitteilte. Stattdessen wird ab dem 11. April um 22 Uhr die dritte Staffel von "Bates Motel" wiederholt.

ZUVOR: Die Märchen-Serie "Once Upon a Time - Es war einmal..." wird bei NOW! mit der fünften Staffel fortgesetzt. Ab dem 11. April 2020 zeigt der lineare Sender des Streamingangebots TVNOW die Staffel erstmals im Free-TV, jeweils samstags ab 22.00 Uhr mit drei Folgen am Stück. Bis zur vierten Staffel wurde die Serie noch bei Super RTL als Free-TV-Premiere ausgestrahlt, das ist nun schon über zwei Jahre her.

In der fünften Staffel versuchen die Bewohner von Storybrooke, die Verwandlung von Emma Swan (Jennifer Morrison, "Dr. House") zu einer "Dunklen" umzukehren. Dabei erhoffen sie sich Hilfe von König Artus (Liam Garrigan, "Die Säulen der Erde") und seinen Rittern der Tafelrunde. Unterstützt werden sie vom Zauberer Merlin (Elliot Knight, "How to Get Away with Murder"), Königin Guinevere (Joana Metrass, "Codename U.N.C.L.E.") und Merida (Amy Manson, "Outcasts").

Auch die Unterwelt nimmt in den Folgen einen wichtigen Part ein. Hier begegnen die Bewohner Storybookes dem griechischen Gott Hades (Greg German, "The Twilight Zone"), Cuella de Ville (Victoria Smurfit, "Dracula") aus "101 Dalmatiner" und der blinden Hexe (Emma Caulfield, "Supergirl"), sowie Dr. Jekyll (Hank Harris, "Providence") und Mr. Hyde (Sam Witwer, "Smallville").

Die fünfte Staffel umfasst 23 Episoden und wurde in den USA bereits Ende 2015 bis Anfang 2016 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung fand nur kurze Zeit später im Jahr 2016 auf dem Pay-TV-Sender RTL Passion statt. Dort fand auch die Deutschlandpremiere der beiden letzten Staffeln der Serie statt (TV Wunschliste berichtete).

Inzwischen hat der US-Sender ABC "Once Upon a Time" von Adam Horowitz und Edward Kitsis nach der siebten Staffel beendet (TV Wunschliste berichtete)

20.03.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Once Upon a Time": Free-TV-Premiere der fünften Staffel verschoben
TV Wunschliste 20.03.20 16:58 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.