tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Franziska Knuppe nach "The Masked Singer": "Die Geheimhaltung fand ich relativ easy"
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.20 10:23
Am gestrigen Dienstagabend wurde bei "The Masked Singer" die zweite Maske gelüftet. Im Finale entschied es sich zwischen Kakerlake, Göttin, Fledermaus und Hase. Am Ende erhielt die Fledermaus erhielt die wenigsten Stimmen und musste deshalb ihre Maske abnehmen. Dahinter verbarg sich das Model Franziska Knuppe. Gegenüber TV Wunschliste teilt sie ihre Erfahrung bei dem einzigartigen Fernsehformat.

Liebe Frau Knuppe, warum haben Sie sich entschieden, bei "The Masked Singer" mitzumachen?

Franziska Knuppe: Normalerweise habe ich solche Shows noch nie im Fernsehen gemacht. Ich bin auch nicht so ein Fan von Spielshows und was es in der Art noch so gibt. Ich habe immer alles abgesagt. Gerade in meinem Metier ist es wichtig, dass man nicht zu viel andere Dinge macht. Ich habe "The Masked Singer" letztes Jahr gesehen und finde das Format so toll. Daher habe ich mir gesagt, das ist jetzt eine neue Herausforderung, der ich mich stellen will. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich habe viel dadurch gelernt.

Wie anstrengend war die Show und wie schwer fiel es Ihnen, die Geheimhaltung zu wahren?

Franziska Knuppe: Die Geheimhaltung fand ich relativ easy. Das Drumherum wie zum Beispiel die Proben, vor allem mit dem Kostüm, war relativ anstrengend. Aber ich will nicht jammern, das wäre Jammern auf hohem Niveau (lacht).

Was war das für ein Gefühl, die Tipps des Rateteams zu hören?

Franziska Knuppe: Ich habe mich auf der einen Seite sehr geschmeichelt gefühlt, dass die meisten Leute auch auf Instagram geschrieben haben, das ist Lena Meyer-Landrut. Aber auch Profisängerin Stefanie Heinzmann hat ihre Stimme verstellt, sonst würde man das ja auch sofort erkennen. Deswegen finde ich es auch richtig, einfach drauflos zu raten. Und dass mich Rea erkennt, war mir klar, als ich hörte, dass er im Rateteam ist. In den letzten Wochen haben wir auch nie über zukünftige Projekte gesprochen, weil wir nie über den Job reden. Das macht eine Freundschaft ja auch aus.

Haben Sie Eigenschaften ihres Kostümcharakters übernommen?

Franziska Knuppe: Ich bin ja auch eher ein hektischer Typ. So richtig ruhig bin ich nicht. Eine Fledermaus flattert ja auch ständig rum, aber das war ich vorher schon.

Vielen Dank für das Gespräch!

In den kommenden vier Wochen sind weitere Live-Ausgaben von "The Masked Singer" zu sehen, jeweils dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

18.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Franziska Knuppe nach "The Masked Singer": "Die Geheimhaltung fand ich relativ …
TV Wunschliste 18.03.20 10:23 325 
  Re: Franziska Knuppe nach "The Masked Singer": "Die Geheimhaltung fand ich relativ …
Chrissi50 18.03.20 19:18 283 
  Re: Franziska Knuppe nach "The Masked Singer": "Die Geheimhaltung fand ich relativ …
BejaminBlümchen 18.03.20 23:03 408 
  Re: Franziska Knuppe nach "The Masked Singer": "Die Geheimhaltung fand ich relativ …
Chrissi50 19.03.20 07:14 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.