tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
sixx nimmt "Shadowhunters" vorzeitig aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.03.20 11:56
Ein weiterer Rückschlag für Fans von "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt": sixx hat in einer Programmänderung angekündigt, dass man die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel der Phantastik-Serie nach nur vier Folgen zunächst beenden wird. Die Ausstrahlung lief für zwei Wochen am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr (TV Wunschliste berichtete). Als Ersatz kommt kurzfristig ab dem 19. März eine Wiederholung des "alten" "Charmed", dessen Ausstrahlung auf dem Sendeplatz zunächst zumindest bis zum Ende des aktuellen Programmvorlaufs angekündigt wird. Begonnen wird diese Ausstrahlung mit dem Serienpiloten von 1998.

Auf Anfrage von TV Wunschliste erklärte eine Sendersprecherin: Wir nehmen die Serie vorerst aus dem Programm, um den Fans einen noch besseren Sendeplatz anbieten zu können. Voraussichtlich erfolgt die Rückkehr noch in der ersten Jahreshälfte.

"Shadowhunters" um die Erlebnisse von Clary Fray (Katherine McNamara) in einer ihr mit ihrem 18. Geburtstag offenbar werdenden Subkultur übernatürlicher Wesen basiert auf der beliebten Romanreihe The Mortal Instruments von Cassandra Clare. Die Serie war durch eine Zusammenarbeit des amerikanischen Senders Freeform und von Netflix über den deutschen Filmrechteinhaber Constantin realisert worden. Trotz des Erfolgs endete die Serie nach drei Staffeln, weil sich Netflix und Freeform nicht auf die Rahmenbedingungen der Produktion einigen konnten: Genauer gesagt hatten beide Produktionspartner unterschiedliche Ansichten, wie viele Folgen sie pro Staffel/Jahr beziehen wollten.

Die auch weiterhin gegebene Verfügbarkeit aller Episoden von "Shadowhunters" bei Netflix in Deutschland dürfte auch ein großes Problem für die Serie bedeutet haben, trotz Fanbasis ein ausreichend großes Publikum im deutschen Free-TV zu finden. Für Fans ebenso wie sixx schade, nachdem der Sender die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel schon längerfristig angeteasert hatte.

17.03.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Freeform/Justin Stephens


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  sixx nimmt "Shadowhunters" vorzeitig aus dem Programm
TV Wunschliste 17.03.20 11:56 93 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.