tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Heldt": ZDF beendet Krimi-Comedy nach der achten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.03.20 17:46
Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht? Das war für Fans der ZDF-Dramedy "Heldt" über Jahre hinweg die entscheidende Frage. Inzwischen sind Ermittler Nikolas Heldt (Kai Schumann) und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) zwar ein Paar, doch ein Happy End ist damit noch längst nicht garantiert. Ob es tatsächlich eines geben wird, dürfte sich nun ab Herbst zeigen. Die kommende, achte Staffel von "Heldt" wird auch die letzte sein, wie das ZDF nun gegenüber DWDL bestätigte.

Grund für das Aus der unkonventionellen Krimi-Comedy seien laut Sender die Einschaltquoten. Trotz kontinuierlicher und intensiver Weiterentwicklung sei "Heldt" auf dem Sendeplatz am Mittwochabend um 19.25 Uhr zuletzt nicht mehr auf die entsprechende Resonanz gestoßen. Aktuell ist an gleicher Stelle der Krimi "Blutige Anfänger" um eine Gruppe Polizeischüler aus Halle zu sehen. Bislang vermag das Format aber weder auf Quotenebene, noch inhaltlich zu überzeugen.

Mit einer ganz ähnlichen Begründung trennte sich das ZDF bereits im vergangenen April von einer anderen Mittwochsserie. "Die Spezialisten", angeführt von Valerie Niehaus und Katy Karrenbauer, mussten nach vier Staffeln ihren Hut nehmen. Auch hier waren die Quoten zuletzt leicht unter Senderschnitt gefallen (TV Wunschliste berichtete).

"Heldt" startete im Januar 2013 und schilderte seitdem die turbulente Liebesgeschichte zwischen dem ungestümen, gerne Regeln überschreitenden Ermittler Nikolas Heldt und der linientreuen, disziplinierten Staatsanwältin Ellen Bannenberg. Unterstützt werden die beiden in ihren Fällen durch den beamtig-herzlichen Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes), den nerdigen und loyalen Mario Korthals (Steffen Will), der zupackenden Gerichtsmedizinerin Dr. Hanna Holle (Angelika Bartsch) und mitunter auch durch Ellens zielstrebige Tochter Emily (Lili Budach). Hinter der Serie steht Headautor Lorenz Lau-Uhle für die Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.

11.03.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Heldt": ZDF beendet Krimi-Comedy nach der achten Staffel
TV Wunschliste 11.03.20 17:46 562 
  Re: "Heldt": ZDF beendet Krimi-Comedy nach der achten Staffel
Spenser 11.03.20 22:20 389 
  Re: "Heldt": ZDF beendet Krimi-Comedy nach der achten Staffel
Ralfi 12.03.20 06:50 354 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.