tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
geschrieben von: Besserwisserin, 16.03.20 06:21
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die Berichterstattung im Fernsehen hat irgendwie
> jedes Maß verloren. Überall geht es nur noch um
> Corona. Ich habe um 18:30 BR3 eingeschaltet, um zu
> erfahren, wie die Kommunalwahl ausgegangen ist und
> dann ging es zum Großteil darum, wie die Wahl mit
> Corona abgelaufen ist. Natürlich ist die
> Berichterstattung wichtig und es gab ja auch neue
> Infos, aber die betrafen Seehofer und neue
> Maßnahmen, aber sicherlich nicht die Hygiene bei
> den Wahlen.

Keine Sorge, das geht noch zwei, drei, vielleicht vier Wochen so. Dann tritt ein Gewöhnungseffekt ein, außerdem wird es langweilig. Den Medienleuten wie den Zuschauern. Man kann nicht ständig im Panikmodus leben (außer man ist dringend behandlungsbedürftig). Für all das gibt es Erfahrungswerte, z.B. wie es nach Tschernobyl war, nach dem Beginn des zweiten Golfkriegs oder nach dem 11. September 2001.

Apropos Tschernobyl: Ich erinnere mich noch gut, wie plötzlich die "wissenschaftlich" ermittelten Grenzwerte für die radioaktive Belastung von Lebensmitteln hochgesetzt wurden, weil man sonst z.B. keine Milch mehr hätte verkaufen können. Die Gefahr war also mit einem Mal angeblich nicht mehr so groß. Das kann man normative Kraft des Faktischen nennen oder auch "Neubewertung des Risikos". Vielleicht auch Anpassung (viele Menschen glauben ja, "the fittest survive" hieße "der Durchtrainierteste überlebt" LOL).

In jedem Fall hat es etwas mit wirtschaftlichen Erwägungen, auch Zwängen, zu tun.

Das Virus bleibt natürlich da (wie es die radioaktive Strahlung tat). Aber wir betreiben ja - zum Beispiel - auch weiterhin Atomkraftwerke, obwohl wir wissen, dass hin und wieder eines von denen explodiert und einen Landstrich verseucht.

(Lustig sind in diesem Zusammenhang auch Leute, die jetzt erklären: "Auch danach wird nicht alles wieder so werden wie zuvor." Doch. Auch dafür gibt es genügend Erfahrungen, siehe oben. Nach jeder größeren Krise und Katastrophe bilden sich die Menschen ein, nun würde alles besser oder zumindest ganz anders. Und dann geht, nach kurzer Zeit, die ganze Sch**ße im großen und ganzen so weiter wie zuvor.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
TV Wunschliste 11.03.20 14:09 351 
  Re: "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Spoonman 11.03.20 14:41 175 
  Re: "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Zini1980 11.03.20 14:54 185 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
harry27 12.03.20 09:51 120 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Ralfi 16.03.20 10:59 61 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Chrissi50 12.03.20 09:59 121 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Hitparadenfan 16.03.20 09:32 65 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
jeanyfan 15.03.20 22:37 90 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Kate 15.03.20 23:57 100 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Besserwisserin 16.03.20 06:21 83 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
harry27 16.03.20 09:44 66 
  Re: [UPDATE] "ZDF-Fernsehgarten"-Aufzeichnungen wegen Coronavirus abgesagt
Ralfi 16.03.20 11:01 66 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.