tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Coronavirus: Nockherberg entfällt, ARD-Sondersendung
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.03.20 17:29
UPDATE: Das BR Fernsehen hat seinen Programmablauf für den Mittwochabend noch einmal geändert. Anstelle der zunächst eingeschobenen Naturdoku wird um 20.15 Uhr die von Ursula Heller moderierte Sondersendung "BR extra: Corona-Virus in Bayern - Was tun?" gezeigt. Um 21 Uhr folgt die Episode "Damals - rund ums Bier" aus der Reihe "Unter unserem Himmel".

ZUVOR: Aufgrund der Angst vor Infektionen mit dem Coronavirus werden immer mehr Events und Großveranstaltungen abgesagt. Auch der für morgen Abend (11. März) geplante, traditionelle Starkbieranstich mit Fastenrede und Singspiel "Auf dem Nockherberg" wurde auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben. Die Entscheidung traf die veranstaltende Paulaner-Brauerei. Das BR Fernsehen musste nun kurzfristig sein Mittwochabend-Programm ändern.

"Der Bayerische Rundfunk war über die gesamte Entscheidungsphase im konstruktiven Austausch mit der Paulaner Brauerei als Veranstalter. Nun werden wir auch nach dem Beschluss, den Starkbieranstich mit Rede und Singspiel zu verschieben, mit Paulaner im engen Austausch bleiben, was die weiteren Planungen angeht", so die zuständige BR-Redaktion zur Verschiebung.

So sieht das Ersatzprogramm am 11. März aus:

Am Samstag, 14. März, werden statt der geplanten Wiederholung des Politiker-Derbleckens auf dem Nockherberg ab 20.15 Uhr "Seegrund. Ein Kluftingerkrimi" sowie weitere Spielfilme ausgestrahlt.

Bereits am heutigen Dienstagabend (10. März) gibt es eine kurzfristige Programmänderung im Ersten. Um 20.15 Uhr ist die 15-minütige Sondersendung "ARD extra: Corona-Krise in Deutschland - was tun?": zu sehen. Ellen Ehni informiert die Zuschauer darüber, zu welchen Einschränkungen des Alltagslebens das Coronavirus mittlerweile in Deutschland geführt hat. Einige Fußballspiele finden ohne Zuschauer statt, die Eishockeyliga hat ganz aktuell sogar die komplette restliche Saison abgesagt. Ministerpräsident Conte hat die Bewegungsfreiheit in Italien eingeschränkt und Österreich verhängt einen weitgehenden Einreisestopp für Personen aus Italien. "ARD extra" will zudem Antworten auf Fragen geben wie: "Was mache ich mit meinen Fußball-Karten?", "Wer zahlt bei Konzertausfällen?" und "Kann ich meinen Osterurlaub stornieren?".

Der Beginn von "Um Himmels Willen" sowie des restlichen Dienstagabendprogramms im Ersten verschiebt sich um jeweils 15 Minuten.

10.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Coronavirus: Nockherberg entfällt, ARD-Sondersendung
TV Wunschliste 10.03.20 17:29 673 
  Re: Coronavirus: Nockherberg entfällt, ARD-Sondersendung
Kate 10.03.20 20:01 406 
  Re: Coronavirus: Nockherberg entfällt, ARD-Sondersendung
Besserwisserin 10.03.20 23:41 447 
  Re: Coronavirus: Nockherberg entfällt, ARD-Sondersendung
kleinbibo 11.03.20 18:28 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.