tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF bringt "Better Call Saul" ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.20 11:46
Fünf Jahre nach dem Start steht "Better Call Saul" nun endlich auch vor seiner Free-TV-Premiere, wenn auch nicht auf dem allerbesten Sendeplatz. Das ZDF nutzt das Spin-Off von "Breaking Bad", um sein Serienprogramm in den Nächten von Freitag auf Samstag aufzufüllen, wo bislang vor allem Klassiker wie "Starsky & Hutch" oder "Magnum" zu sehen waren. Die ersten beiden Episoden stehen am 17. April um 0.45 Uhr im Programm. Geplant ist die Ausstrahlung der ersten vier Staffeln im wöchentlichen Doppelpack.

"Better Call Saul" erzählt die Vorgeschichte des Mannes, der in "Breaking Bad" längst zum windigen Anwalt Saul Goodman geworden ist. Jahre zuvor heißt er noch Jimmy McGill (Bob Odenkirk), der die ständige Missachtung durch seine Berufskollegen inzwischen gewohnt ist. Aber auch sein Bruder, der einst erfolgreiche Staranwalt Chuck McGill (Michael McKean), will ihn nicht ernstnehmen, obwohl sich Jimmy aufopferungsvoll um ihn kümmert. Chuck hat sich aufgrund einer extremen Elektrosensibilität aus dem Leben zurückgezogen und versucht sich in seinem Haus jeder Form elektrischen Stroms zu entziehen. Immerhin die Zuneigung seiner Anwaltskollegin Kim Wexler (Rhea Seehorn) ist Jimmy sicher. Die verurteilt zwar seine halbseidenen Methoden, unterstützt ihn als seine Freundin aber auch.

Zeitgleich arbeitet der ehemalige Polizist Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) nach dem Tod seines Sohnes inzwischen als Parkplatzwächter. Aus dem stoischen Herrn der Schranke wird schließlich für Jimmy eine Art Komplize, ein Beinahe-Freund und mitunter auch ein Gegenspieler. Mike ist ein Mann, der der Witwe seines Sohnes und seiner Enkelin mit allen Mitteln ein gutes Leben ermöglichen will.

In den USA ist Mitte Februar die mittlerweile fünfte Staffel von "Better Call Saul" gestartet. Zeitgleich steht fest, dass das Prequel mit dem sechsten Jahr zu Ende gehen wird (TV Wunschliste berichtete). Im Laufe der Staffeln tauchen auch weitere alte Bekannte aus "Breaking Bad" in dem Ableger auf. Giancarlo Esposito stößt als Los Pollos Hermanos-Betreiber und Drogenbaron Gus Fring zum Hauptcast und auch Gastauftritte von Raymond Cruz als Tuco oder Kyle Bornheimer als arroganter Börsenmakler Ken dürfen nicht fehlen. Entwickelt wurde "Better Call Saul" von Peter Gould gemeinsam mit "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan.

03.03.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF bringt "Better Call Saul" ins Free-TV
TV Wunschliste 03.03.20 11:46 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.