tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.03.20 09:34
Der kurzfristig ins Programm genommene Schlagabtausch zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler hat am gestrigen Sonntagabend Quoten erzielt, die selbst die kühnsten Erwartungen von RTL noch übertroffen haben dürften: 2,63 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Spielshow "Pocher vs. Wendler" und sorgten für einen unfassbaren Marktanteil von 27,4 Prozent. Müßig zu erwähnen, dass damit der glasklare Zielgruppensieg einherging. Auch die Gesamtreichweite von 4,22 Millionen (14,0 Prozent) kann sich mehr als sehen lassen.

Doch damit nicht genug: Auch die im Anschluss gezeigte erste Folge der Doku-Soap "Laura & Der Wendler - Total verliebt in Amerika", die bereits bei TVNOW verfügbar ist und schon in der vergangenen Freitagnacht lief, hielt sich bei den Jüngeren mit 1,22 Millionen und 27,0 Prozent auf Top-Niveau. Eine weitere Folge kam noch auf 21,1 Prozent und rundete den unglaublich erfolgreichen Abend für die Kölner ab. Eine Fortsetzung des Duells, etwa in Form einer Revanche, käme angesichts dieser Zahlen alles andere als überraschend - auch wenn Oliver Pocher in der Show bewusst vom "Ende des Beefs" zwischen ihm und dem Wendler sprach.

Selbst dem für gewöhnlich unschlagbaren "Tatort" im Ersten zeigte man die Rücklichter - wenn auch nur bei den Werberelevanten. Hier kamen bei der Krimireihe dennoch wieder weit überdurchschnittliche 16,8 Prozent zustande, insgesamt sicherte man sich mit 8,29 Millionen und 23,1 Prozent natürlich den Tagessieg. Der Auftakt zur zweiten Staffel der neuseeländischen Serie "Brokenwood - Mord in Neuseeland" konnte nachfolgend allerdings nur 2,86 Millionen Gesamtzuschauer bei der Stange halten, die 11,0 Prozent entsprachen. Am Nachmittag lief es zudem wieder für die Skispringer prächtig: 3,69 Millionen Menschen (20,0 Prozent) sahen Karl Geigers vierten Saisonsieg in Lahti.

Das ZDF schickte mit "Falsches Leben, wahre Liebe" eine neue "Rosamunde Pilcher"-Schmonzette ins Rennen und verzeichnete gute 14,6 Prozent bei 5,23 Millionen Zuschauern. Junges Publikum war wie immer nur spärlich anwesend, hier reichte es zu lediglich 5,7 Prozent. "Arctic Circle - Der unsichtbare Tod" fiel nach dem "heute journal" auf insgesamt 1,91 Millionen und maue 8,9 Prozent zurück. Die meistgesehene Sendung der Mainzer lief in Gestalt von "Terra X" schon am Vorabend. 5,34 Millionen Zuschauer interessierten sich für den "Letzten Tag von Pompeji", damit wurden tolle 16,8 Prozent erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren zufriedenstellende 8,3 Prozent drin.

Relativ unbeeindruckt von der harten Konkurrenz zeigte sich "Kitchen Impossible" bei VOX, musste aber trotzdem Einbußen in Kauf nehmen. Nach dem Allzeitrekord in der vergangenen Woche (14,8 Prozent in der Zielgruppe) hielt sich die Koch-Competition diesmal knapp in der Zweistelligkeit und generierte mit 950.000 Zusehern 10,4 Prozent. Damit wies man auch Sat.1 in die Schranken, wo "The Voice Kids" nach dem starken Staffelstart etwas deutlicher verlor und sich statt 12,0 Prozent nun mit durchwachsenen 8,5 Prozent begnügen musste. 870.000 14- bis 49-Jährige ließen sich von den kleinen Gesangstalenten begeistern. "Genial daneben" kehrte am späten Abend enttäuschend zurück und blieb trotz neuer Folge bei mageren 5,4 Prozent hängen.

Wenig zu melden hatte auch Schwestersender ProSieben trotz Free-TV-Premieren mit seinen Filmen. Sowohl "Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone" (9,0 Prozent) als auch "A Quiet Place" (7,7 Prozent) verpassten den Senderschnitt teils deutlich. Kabel Eins kam mit einem blauen Auge davon und brachte es mit "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" auf immerhin 4,8 Prozent, ehe "Abenteuer Leben am Sonntag" minimal auf 4,9 Prozent zulegte. Absolut katastrophal präsentierte sich hingegen RTL Zwei: Erst floppte die schon x-mal wiederholte Komödie "Ted" mit 2,6 Prozent, danach ging "Weg mit der Ex" angesichts 2,5 Prozent baden.

02.03.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
TV Wunschliste 02.03.20 09:34 777 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
tiramisusi 02.03.20 09:58 458 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
BejaminBlümchen 03.03.20 15:47 357 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
Helmprobst 02.03.20 18:26 428 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
Besserwisserin 03.03.20 04:23 432 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
Golden Eighties 03.03.20 10:29 406 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
Sveta 03.03.20 13:03 375 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
harry27 03.03.20 13:45 373 
  Re: Quoten-Hammer: Pocher und Wendler schlagen sogar den "Tatort"
Argus 04.03.20 08:29 352 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.