tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 schickt demnächst "Promis unter Palmen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.20 11:56
Schon bei den Screenforce Days, den Programmpräsentationen der meisten deutschen Sender, kündigte Sat.1 im vergangenen Sommer mit "Promis unter Palmen" eine neue Realityshow an, die konzeptuell sehr an das erfolgreiche "Sommerhaus der Stars" bei RTL erinnert. Nun steht fest, wann das Format ins Programm kommt: Ab dem 25. März ist es immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen und beerbt damit "Das große Promibacken", dessen Finale eine Woche zuvor ansteht.

Die Idee, mehr oder weniger bekannte Gesichter in exotische Gefilde zu schicken, ist gewiss nicht neu, und so mutet auch die Beschreibung von "Promis unter Palmen" wenig innovativ an: Zehn Promis (oder die, die sich dafür halten) teilen sich eine prachtvolle Villa am Palmenstrand in Thailand und werden mit allen Facetten des Zusammenlebens konfrontiert. Natürlich müssen sie an ihre mentalen und physischen Grenzen gehen und wissen nie, mit wem sie als nächstes gemeinsam im Team kooperieren müssen, um ans Ziel zu gelangen. In jeder Sendung sollen sich so neue Machtverhältnisse und Teamkonstellationen ergeben. Am Ende jedoch ist jeder ein Einzelkämpfer mit nur einem Ziel: den Gewinn von 100.000 Euro und den Ruhm als Sieger mit nach Hause zu nehmen - und vielleicht auch die einen oder anderen neuen Instagram-Follower.

Ausnahmslos jeder der zehn Teilnehmer bringt reichlich Reality-Erfahrung mit: Auf die Reise nach Südostasien gehen Janine Pink ("Promi Big Brother"-Gewinnerin 2019), ihr Ex-Freund Tobi Wegener (in der gleichen Staffel dabei), Claudia Obert ("Promi Big Brother"-Bewohnerin 2017), Désirée Nick (u. a. "Dschungelcamp"-Gewinnerin der zweiten Staffel 2004), Ronald Schill ("Richter Gnadenlos", "Promi Big Brother"-Kandidat 2014), Bastian Yotta ("Dschungelcamper" 2019), Ennesto Monté (Schlagersänger, war schon im "Sommerhaus der Stars" mit Ex-Freundin Helena Fürst), Carina Spack (Ex-"Bachelor"-Kandidatin und Influencerin), Eva Benetatou (Ex-"Bachelor"-Finalistin) und Matthias Mangiapane ("Paradiesvogel", "IBES"-Teilnehmer 2018).

Als Produktionsfirma steht Endemol Shine Germany hinter "Promis unter Palmen". Ein neuer Reality-Erfolg würde Sat.1 gut tun, hat man mit diesem Genre in jüngerer Vergangenheit doch einige Male Schiffbruch erlitten. Anfang des Jahres floppte beispielsweise "No Body is perfect" völlig und wurde vorzeitig aus dem Programm genommen (TV Wunschliste berichtete), im vergangenen Herbst konnte die dritte Staffel von "Plötzlich arm, plötzlich reich" nicht überzeugen. Und ganz aktuell ist die "Big Brother"-Neuauflage eine einzige Enttäuschung für den Bällchensender. Ein paar wenige Quotengaranten findet man derzeit ausschließlich am Sonntagvorabend in Gestalt von "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich", "Hochzeit auf den ersten Blick" und "The Biggest Loser".

01.03.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 schickt demnächst "Promis unter Palmen"
TV Wunschliste 01.03.20 11:56 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.