tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Avenue 5": Hugh Laurie fliegt ab April im Auftrag von Sky
geschrieben von: Thinkerbelle, 29.02.20 05:56
Ich hab die ersten Folgen schon auf HBO gesehen. Als ich die erste Folge sah dachte ich erst: Was ist denn das? Obwohl es viele lustige Einälle gibt hat das anfangs nicht witzig auf mich gewirkt. Aber so langsam finde ich mich da rein und die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser.


Vorsicht Spoiler! *************************

Ein Kreuzfahrtraumschiff wird duch einen Unfall vom Kurs abgetrieben und braucht nun - anstatt einiger Wochen - 3 Jahre um wieder nach Hause zu kommen. Der eigentliche Kapitän, der als einziger weiß wie man so ein Raumschiff leitet - kommt dabei ums Leben.
Josh Gad als weltfremder Besitzer des Raumschiffs erinnert mich etwas an Donald Trump, sowohl vom Aussehen als auch vom Auftreten her. Keine Ahnung ob das Absicht ist oder nicht. Anfangs ging er mir ziemlich auf die Nerven, aber inzwischen hat der Nervfaktor etwas abgenommen.
Hugh Laurie - als "Grüßkapitän" ohne Ahnung aber mit falschem amerikanischen Akzent (weil das kompetenter wirkt - im Stress wechselt er in UK Akzent - ich bin mal gespannt wie das in der Synchronisation thematisiert wird) eingestellt - muss die ganze Misere meistern und ringt nach originellen Ideen. Zu seinem Entsetzen besteht die Mannschaft ebenfalls nur aus Schauspielern und Models, die den Gästen ein bisschen "Raumschiff Enterprise" vorspielen sollen. Was immer er tut, die Lage wird nicht besser, eher kommen noch weitere Probleme dazu, wie dass die Leichen des echten Kapitäns und dreier Passagiere, die bei dem Unfall ums Leben kamen, das Raumschiff wie Satelliten umkreisen - dass dabei noch Gliedmaßen aus den Behelfssärgen heraushängen macht die Situation auch kein bisschen besser. Dabei muss er sich sowohl vom Besitzer als auch von wütenden Passagieren beschimpfen lassen, die sich mit der Situation nicht abfinden können und unerfüllbare Forderungen stellen. Wobei der Besitzer das Ganze noch dadurch torpediert, dass er durch seine Arroganz die NASA vor den Kopf stößt, die ja eigentlich bei einer Lösung des Problems helfen wollte. Dass ein findiger, technikbegabter Passagier ausrechnet, dass die Rückreise nur 6 Monate dauert - was sich als Gerücht rasend schnell verbreitet - jedoch dann zurückrudern muss weil er in seinen Berechnungen nicht eingeschlossen hat, dass mehr Passagiere an Bord sind als ursprünglich geplant, und deswegen die Rückreise eher 3 Jahre und 6 Monate dauern wird, hilft ebenfalls kein bisschen.
So ziemlich die einzig kompetente Person ist die Maschinistin - auf die aber keiner so richtig hört.

Also insgesamt eine Aneinanderreihung von skurilen Katastrophen, die von Leuten bewältigt werden müssen, die keine Ahnung haben und trotz guten Willens absolut überfordert sind, und sich in jeder Folge noch mehr in die Sch... reiten. Ich frage mich auch immer mehr, ob sich da versteckte Anspielungen auf Regierungen dahinter vestecken. So manche Krisenbewältigung ließe sich damit erklären... ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Avenue 5": Hugh Laurie fliegt ab April im Auftrag von Sky
TV Wunschliste 27.02.20 12:27 515 
  Re: "Avenue 5": Hugh Laurie fliegt ab April im Auftrag von Sky
Spenser 28.02.20 11:57 338 
  Re: "Avenue 5": Hugh Laurie fliegt ab April im Auftrag von Sky
Thinkerbelle 29.02.20 05:56 349 
  Re: "Avenue 5": Hugh Laurie fliegt ab April im Auftrag von Sky
VT 5081 29.02.20 11:53 326 
  Re: "Avenue 5": Hugh Laurie fliegt ab April im Auftrag von Sky
faxe61 01.03.20 01:56 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.