tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.02.20 18:49
Als der ORF Ende 2018 die langjährige "Brieflos Show" eingestellt hat, kündigte Moderator Peter Rapp eigentlich seinen TV-Ruhestand an. Doch am vergangenen Samstag meldete sich der 76-Jährige auf ORF 2 mit einer neuen Sendung zurück. In "Peter Rapp - Als wäre es gestern gewesen" präsentiert er Archivschätze aus Unterhaltungsshows der vergangenen 50 Jahre.

Die Nostalgieshow war äußerst gefragt: 557.000 Zuschauer sorgten in Österreich für 23 Prozent Marktanteil. Das war deutlich mehr, als sich Peter Rapp erträumt hatte. Ob es weitergeht oder bei einer einzigen Folge bleibt, wollte der ORF-Moderator von der Zuschauerresonanz abhängig machen. Im Podcast Serienreif gab Rapp an, bestenfalls auf 300.000 Zuschauer zu hoffen - dann würde er noch drei Jahre weitermachen, scherzte er.

Da diese Zahlen nun deutlich übertroffen wurden, teilte Peter Rapp erfreut mit, dass er die Sendung fortsetzen möchte - sofern auch der ORF daran Interesse hat. "Ich sehe darin einen klaren Auftrag meiner Zuschauer", so Rapp auf seiner Facebook-Seite. "Ich musste mir die Augen reiben. Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch ... auf geht's."

In "Peter Rapp - Als wäre es gestern gewesen" werden handverlesene Ausschnitte aus unterschiedlichen Unterhaltungsshows der ORF-Geschichte gezeigt, darunter natürlich auch einige aus den mehr als 5.500 von Peter Rapp moderierten Sendungen. So wurde in der ersten Folge gezeigt, wie Rapp knieweich in "Telezirkus" Ziel eines Messerwerfers war und wie er mit Pierre Brice in "Tele-As" einen Lachanfall bekam. Ein legendärer Sketch mit Horst Buchholz in "Juke-Box" sowie ein denkwürdiger Auftritt von Vera Russwurm als Jazz Gitti in der Prominenten-Playbackshow "Starlight" wurden ebenfalls aus dem Archiv gezaubert.

Im Gespräch mit Redakteur Johannes Hoppe gibt Rapp persönliche Anekdoten zum Besten und lässt die Zuschauer an seinem Erfahrungsschatz teilhaben - natürlich mit einer gehörigen Portion Rapp'schem Schmäh.



25.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ORF/Thomas Ramstorfer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
TV Wunschliste 25.02.20 18:49 431 
  Re: Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
VT 5081 25.02.20 20:20 336 
  Re: Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
Deckard 25.02.20 20:31 412 
  Re: Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
kleinbibo 25.02.20 20:34 404 
  Re: Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
VT 5081 25.02.20 20:49 381 
  Re: Erfolgreiches TV-Comeback für Peter Rapp
kleinbibo 25.02.20 21:24 362 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.