tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Alina Levshin über "Dunkelstadt": "Etwas in der Art gab es bisher noch nicht in Deutschland"
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.20 14:34
Am kommenden Mittwoch (26. Februar) startet auf ZDFneo eine außergewöhnliche neue Serie. Die moderne Detektivserie "Dunkelstadt" ist stilistisch an den Film Noir angelehnt und stellt eine starke Frauenfigur in den Mittelpunkt. Alina Levshin verkörpert die Privatdetektivin Doro Decker, die nicht nur Fälle löst, sondern auch einem persönlichen Geheimnis auf der Spur ist. Die erste Staffel wird sechs Wochen lang mittwochs um 21.45 Uhr auf ZDFneo gezeigt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wird sie zusätzlich ab dem 28. Februar um 0 Uhr im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt. Alle sechs Folgen liegen ab dem 26. Februar auch in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

TV Wunschliste-Redakteur Glenn Riedmeier sprach mit Hauptdarstellerin Alina Levshin über ihre ungewöhnliche neue Serie - und darüber, was "Dunkelstadt" von konventionellen Krimis unterscheidet. Außerdem erläutert sie, weshalb sie der Schauspielberuf schon seit frühester Kindheit fasziniert hat, welche Bedeutung Dominik Grafs preisgekrönte Serie "Im Angesicht des Verbrechens" für ihre Karriere hat - und warum sie nach nur zwei Folgen ihr Engagement als Ermittlerin beim Erfurter "Tatort" beendet hat.

Zum kompletten Interview: [www.wunschliste.de]

24.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Stephan Pick

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alina Levshin über "Dunkelstadt": "Etwas in der Art gab es bisher noch nicht in …
TV Wunschliste 24.02.20 14:34 231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.