tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.20 11:27
Mehr Gottschalk im ZDF: Der Entertainer wird in diesem Jahr nicht nur das (einmalige) Comeback von "Wetten, dass..?" präsentieren (TV Wunschliste berichtete), sondern auch noch zwei weitere Eventshows. Wie der Spiegel berichtet, will Thomas Gottschalk in seinen 70. Geburtstag hineinfeiern - und zwar mit einer großen Show live aus Berlin. Darüber hinaus soll es nach dem großen Erfolg der Jubiläumssendung "50 Jahre ZDF-Hitparade" eine Fortsetzung geben.

Gottschalks Geburtstagsshow soll am Sonntag, 17. Mai, am späten Abend beginnen und bis nach Mitternacht dauern. Zu Gast sein werden Weggefährten und Freunde des Showmasters. Wer auf der Gästeliste steht, ist ein Geheimnis und soll auch für Gottschalk eine Überraschung sein. "Zum Siebzigsten erfüllt mir der Sender endlich den Wunsch nach einer Show, auf die ich mich weder vorbereiten muss noch kann. Man schmeißt mir eine Liveparty, und ich habe keine Ahnung, wer eingeladen wurde", so der Jubilar. Er hoffe lediglich, dass "ich alle Gäste kenne, die da kommen".

Ein paar Wochen später findet die Aufzeichnung der Fortsetzung von "50 Jahre ZDF-Hitparade" statt (die streng genommen dann "51 Jahre ZDF-Hitparade" heißen müsste). Die Jubiläumsshow war im vergangenen Jahr mit satten 5,83 Millionen Zuschauern und 19,5 Prozent Gesamtmarktanteil ein großer Erfolg - mit 10,3 Prozent war auch die junge Zielgruppe überdurchschnittlich stark vertreten. Im Vorfeld gab es Kritik daran, dass ausgerechnet Gottschalk, der mit der Originalsendung und Schlager an sich nichts am Hut hatte, die Show moderiert. Doch im Nachhinein wurde er für seine Leistung gelobt.

Er habe sich dem Thema "nur sehr zögerlich genähert", erklärt der Moderator dem Spiegel. "Da in der Unterhaltung allein das Publikum entscheidet, wo die Musik spielt und vor allem was gespielt wird, bin ich dem Ruf nach einer weiteren Ausgabe gerne gefolgt." Dafür werde er vom ZDF "zu Recht gefeiert".

Man darf gespannt sein, wie lange es noch dauert, bis das ZDF auf die Idee kommt, die "ZDF-Hitparade" nicht nur zu feiern, sondern neu aufzulegen. Angesichts des anhaltenden Schlagerbooms wäre das ein naheliegender Schritt. Neben vielen neuen Gesichtern ziehen schließlich auch etablierte Künstler wie Marianne Rosenberg, Matthias Reim und Roland Kaiser nach wie vor ein großes Publikum an.

24.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Tobias Schult


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
TV Wunschliste 24.02.20 11:27 889 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
tiramisusi 24.02.20 14:31 461 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Anonymer Teilnehmer 24.02.20 14:59 422 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
derinsider 24.02.20 16:01 427 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Anonymer Teilnehmer 24.02.20 17:29 395 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Golden Eighties 24.02.20 22:02 398 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Anonymer Teilnehmer 24.02.20 23:59 439 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Hitparadenfan 29.02.20 18:25 380 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Argus 24.02.20 17:45 418 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
wolle64 24.02.20 17:55 421 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
Anonymer Teilnehmer 24.02.20 18:06 419 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
harry27 24.02.20 18:52 399 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
wolle64 24.02.20 19:47 423 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
hakko 24.02.20 20:29 409 
  Re: Thomas Gottschalk: Live-Geburtstagsparty und weitere "ZDF-Hitparade"-Show
harry27 24.02.20 21:53 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.