tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.02.20 12:06
Nach monatelangen Verhandlungen ist es offiziell: Die sechs einstigen Hauptdarsteller von "Friends" werden für ein ungeskriptetes Reunion-Special bei HBO Max noch einmal gemeinsam vor die Kamera treten - es handelt sich also ausdrücklich nicht um eine inhaltliche Fortsetzung der Handlung, sondern um eine Show, die die Serie und ihre Geschichte abfeiert. Mit dem Rückblick feiert der Streaming-Dienst, der in den USA im Mai an den Start geht, auch den Erwerb der Rechte an der Kult-Sitcom, deren Streaming-Zuhause zuletzt Netflix war - der Lizenzvertrag in den USA lief Ende 2019 aus.

HBO Max ließ sich "Friends" einiges kosten. Laut Medienberichten zahlte der Anbieter satte 425 Millionen Dollar um die Serie, die von 1994 bis 2004 bei NBC zu Hause war, in sein Angebot aufnehmen zu können (TV Wunschliste berichtete). Auch für das Reunion-Special greifen die Verantwortlichen nun tief in die Tasche. Laut Deadline Hollywood erhalten Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer jeweils zwischen 3 bis 4 Millionen US-Dollar Gage für das gemeinsame Wiedersehen, das einmal mehr von Warner Bros. Television produziert wird. Die Produzenten und Showrunner der Serie David Crane, Marta Kauffman und Kevin S. Bright sind einmal mehr als Executive Producers mit von der Partie.

Kevin Reilly, verantwortlich für die Programmplanung bei HBO Max, bestätigte, dass das neue Special gemeinsam mit sämtlichen 236 "Friends"-Folgen bei dem Streaming-Anbieter online gehen wird: "Für mich ist es eine Freude zu sehen, wie die Serie Generation nach Generation für sich erobert. Sie erzählt von einer Ära, in der Freunde und das Publikum sich gemeinsam in Echtzeit vor dem Bildschirm versammelten und wir glauben, dass dieses Reunion-Special diesen Geist einfangen und alte sowie neue Fans vereinen wird".

In Deutschland hat sich Prime Video die Subscription-On-Demand-Exklusivrechte gesichert, wo seit Mitte November die komplette Serie mit ihren zehn Staffeln verfügbar ist. Im linearen Fernsehen zeigt Comedy Central die Sitcom aktuell montags bis freitags am Vormittag ab 11.45 Uhr mit vier Folgen am Stück.

22.02.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros. Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
TV Wunschliste 22.02.20 12:06 577 
  Re: "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
invwar 24.02.20 03:12 334 
  Re: "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
Dustin 24.02.20 08:28 345 
  Re: "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
Kate 24.02.20 14:32 382 
  Re: "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
harry27 24.02.20 18:54 334 
  Re: "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
Hülya 25.02.20 10:18 383 
  Re: "Friends": Reunion der Sitcom-Stars ist perfekt
DarkDancer 25.02.20 08:57 340 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.