tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.20 15:30
Pumuckl gehört zu den wohl zeitlosesten Kinderklassikern. Dank der Verfügbarkeit bei Prime Video und der bevorstehenden Wiederholung von "Meister Eder und sein Pumuckl" im BR Fernsehen kam der Kobold mit dem roten Haar jüngst wieder mehr ins Bewusstsein der Zuschauer. Und schon bald könnte es sogar ein Wiedersehen mit neuen Geschichten geben. Denn die Münchner Produktionsfirma Neuesuper hat sich Rechte an einer Neuverfilmung gesichert.

Wie die Originalserie aus den 1980er Jahren mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder und Hans Clarin als Stimme des Pumuckl soll die Neuauflage eine Mischung aus Animations- und Realserie sein. Der Pumuckl wird animiert zum Leben erweckt, während ein echter Schauspieler an seiner Seite zu sehen sein soll. Weitere Details liegen noch nicht vor - vielleicht lassen sich die Macher ja von unserem letztjährigen Aprilscherz inspirieren: "Pumuckl im Beauty Palace": Neuauflage mit YouTube-Star Bibi...

Korbinian Dufter, Produzent und Geschäftsführer der Neuesuper: "Für uns ist das eine große Ehre. Wir sind mit Meister Eder und seinem Pumuckl aufgewachsen und uns unserer Verantwortung dieser Marke gegenüber sehr bewusst. Wir wollen mit viel Fingerspitzengefühl den Pumuckl und seine Abenteuer in der Schreinerwerkstatt weitererzählen." Man wolle die Fundamente, auf denen die Geschichten vom Pumuckl gebaut sind, nicht einreißen, aber man könne sie seiner Ansicht nach modernisieren. "Pumuckls Blick auf unseren Alltag und unsere Welt ist spannend und humorvoll, vor 40 Jahren genauso wie heute."

Die Produktionsfirma Neuesuper machte erstmals mit der ZDFneo-Comedyserie "Blockbustaz" auf sich aufmersam und zeichnet auch für den Kritikerliebling "Hindafing" im BR Fernsehen und die Sky-Endzeit-Serie "8 Tage" veranwortlich. Die neue Pumuckl-Serie entsteht in Zusammenarbeit mit der Pumuckl Media GmbH. Geschäftsführerin Cornelia Liebig kommentiert: "Wir teilen die gleiche Leidenschaft für den Pumuckl und wissen ihn inhaltlich bei der Neuesuper in den besten Händen."

Es handelt sich nicht um den ersten Versuch, die Geschichte des Pumuckl weiterzuerzählen. 1999 wurde die Serie "Pumuckls Abenteuer" veröffentlicht, die von Pumuckls Reisen auf hoher See mit dem Schiffskoch Odessi (gespielt von Towje Kleiner) handelten. Doch "Pumuckls Abenteuer" erreichte bei weitem nicht die Popularität der Vorgängerserie und wurde nach nur 13 Folgen wieder beendet.

Die Originalserie "Meister Eder und sein Pumuckl" wird ab dem 1. März in digital restaurierter und in HD aufbereiteter Fassung immer sonntagvormittags iM BR Fernsehen wiederholt - zum ersten Mal seit mehr als sieben Jahren. Zum Start gibt es zudem zahlreiche Sondersendungen rund um den Pumuckl zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

21.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf Pumuckl-Figur: Barbara von Johnson


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
TV Wunschliste 21.02.20 15:30 649 
  Re: Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
jeanyfan 21.02.20 16:12 475 
  Re: Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
Paula Tracy 21.02.20 16:30 469 
  Re: Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
jeanyfan 21.02.20 17:20 461 
  Re: Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
Atomino 21.02.20 16:29 446 
  Re: Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
hakko 21.02.20 19:01 413 
  Re: Hurra? Neuauflage von "Pumuckl" geplant
Ralfi 21.02.20 19:42 470 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.