tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ich und die Anderen": Tom Schilling und Mavie Hörbiger in Hauptrollen neuer Sky-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.20 14:03
Vor einem halben Jahr hat der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ein neues Serienprojekt angekündigt. Für die sechsteilige Dramaserie "Ich und die Anderen" fungiert kein Geringerer als David Schalko (Mastermind von "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" und "Braunschlag") als Showrunner. Jetzt gab Sky die prominente Besetzung für die Produktion der Superfilm Filmproduktions GmbH bekannt.

In den Hauptrollen sind Tom Schilling ("Oh Boy", "Die Goldfische"), Mavie Hörbiger ("What a Man"), Katharina Schüttler ("Die Welt der Wunderlichs"), Sophie Rois ("Die Manns - Ein Jahrhundertroman"), Martin Wuttke ("Tatort", "Babylon Berlin"), Michael Maertens ("Vorsicht vor Leuten") und Lars Eidinger ("Babylon Berlin") zu sehen.

Die Serie verfolgt einen originellen Ansatz: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem "Ich", wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit "den anderen" ergeben, die unweigerlich eskalieren? In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur (Tom Schilling) erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. "Ich und die Anderen" wird als Diskursserie beschrieben, die gleichermaßen witzig und tragisch sein soll. Sky geht sogar so weit und spricht von einem Genre, das es so noch nicht gibt. "Ein neues Narrativ im Dschungel der Serienvielfalt. Ein surrealer Trip durch die Minenfelder Identität und Ego."

Hauptdarsteller Tom Schilling: "Das wird man so noch nicht gesehen haben. David Schalkos Serie "Ich und die Anderen" ist philosophisch, lustig und absolut irrsinnig. Ein echter Trip. ich bin sehr erfreut, die Hauptrolle in diesem Sky Original zu spielen." Showrunner David Schalko ergänzt: "Diese Serie wird ganz bestimmt ein Trip in erzählerisches Neuland. Umso glücklicher sind wir, dafür die idealen Reisebegleiter gefunden zu haben."

Der Startschuss zu den Dreharbeiten erfolgt im Frühjahr, die Ausstrahlung bei Sky ist für Ende 2020 geplant. Superfilm Filmproduktions GmbH produziert die Serie im Auftrag von Sky Deutschland. Produzent bei Superfilm ist John Lüftner, mit dem Schalko bereits für "Braunschlag", "Altes Geld" und "M" zusammengearbeitet hatte. Executive Producer bei Sky Deutschland ist Quirin Schmidt.

Neben "Ich und die Anderen" befinden sich bei Sky mit der Horrorserie "Hausen" und dem Drama "Souls" weitere Eigenproduktionen in Vorbereitung.

20.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ich und die Anderen": Tom Schilling und Mavie Hörbiger in Hauptrollen neuer Sky-Serie
TV Wunschliste 20.02.20 14:03 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.