tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.20 08:20
Lange war es in deutschen Landen still um Tim Allens Serie "Last Man Standing" gewesen, nun ist endlich eine Fortsetzung der Ausstrahlung angekündigt worden: Nach mehr als zweijähriger Pause zeigt ProSieben Fun ab dem 11. März neue Folgen und damit die fünfte Staffel, und zwar Montag bis Freitag am Vorabend ab 19.30 Uhr in Doppelfolgen - dort laufen aktuell schon Wiederholungen.

Im Zentrum der Serie steht Mike Baxter (Tim Allen), der weitgereiste Marketingchef des Outdoor- und Jagdbedarf-Marktes Outdoor Man. Zu Serienbeginn wurde der von seinem Boss Ed (Hector Elizondo) zurückbeordert, um statt gedruckten Katalogen doch lieber modernere Marketingmittel zu gestalten. Das brachte den unsteten und enorm von sich selbst und seiner konservativen Weltanschauung überzeugten Mike wieder in den Schoss der Familie: Seiner Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und den drei unbezähmbaren Töchtern. Davon ist Nesthäkchen Eve (Kaitlyn Dever) des Vaters Liebling, denn sie steht ihm am nächsten - liebt Sport und ist eher burschikos. Mitteltochter Mandy (Molly Ephraim) hat vor allem Mode im Kopf - und sonst nicht viel mehr. Die Älteste, Kristin (Amanda Fuller), wurde einst als Teenager ungeplant schwanger und beißt sich durchs Leben.

Im Auftakt der fünften Staffel, "Der Wolf kehrt zurück", kommt Mike von einer ausgedehnten Geschäftsreise für Outdoor Man zurück. Dass er wegen des häuslichen Chaos mit den beiden sich zankenden jüngsten Töchtern und einem neu dekorierten Schlafzimmer witzelt, er sollte am besten gleich wieder weiterreisen, verletzt Ehefrau Vanessa.

Verletzt ist auch Mike, der von seiner Freundin verlassen wurde, weil er einfach immer im Laden war, statt Zeit mit ihr zu verbringen. Im Umkehrschluss fühlt er, dass der Laden das Einzige ist, was ihm noch geblieben ist. Als eine Tornadowarnung für die Gegend ausgegeben wird, weigert sich Mike, den Laden im Stich zu lassen. Durch das Beispiel seines Vorbildes sieht auch Kyle (Christoph Sanders) sich veranlasst, das Unwetter im Laden auszusitzen.

In der zweiten neuen Episode, "Helikopter-Väter", geraten Mike und sein Schwiegersohn Ryan (Jordan Masterson) über die Erziehung von Enkel Boyd (Flynn Morrison) aneinander: Mike hatte vorgeschlagen, den Jungen den überschaubaren Weg vom Elternhaus zu den Großeltern selbständig zurücklegen zu lassen. Ryan lässt sich eigentlich darauf ein - folgt seinem Sohn aber, um ein wachsames Auge auf ihn zu haben. Vanessa freut sich unterdessen auf einen gemeinsamen Kinobesuch mit ihren Töchtern - die allerdings den Film schon gesehen haben und das nun zu verheimlichen versuchen, um die Gefühle ihrer Mutter nicht zu verletzen.

In den USA lief "Last Man Standing" bis zur sechsten Staffel bei ABC und wurde dann abgesetzt. Ein Jahr später belebte FOX die Serie unter großem Tamtam wieder, wo aktuell die zweite neue Staffel läuft.

20.02.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
TV Wunschliste 20.02.20 08:20 449 
  Re: "Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
Spenser 20.02.20 11:19 365 
  Re: "Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
Helmprobst 21.02.20 12:10 261 
  Re: "Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
DerKelte 21.02.20 09:06 314 
  Re: "Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
Helmprobst 21.02.20 12:13 278 
  Re: "Last Man Standing": Fünfte Staffel kommt doch noch nach Deutschland
Spenser 23.02.20 22:47 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.