tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Corinna Harfouch wird Berliner "Tatort"-Kommissarin
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.20 11:33
Es gibt eine Neue am "Tatort" Berlin. Corinna Harfouch wird ab 2022 Kommissar Robert Karow (Mark Waschke) zur Seite stehen, wie nun der rbb bestätigte. Weitere Details zu ihrer Rolle wurden zunächst aber nicht bekannt. Harfouch folgt damit auf Meret Becker, die zuletzt ihren Ausstieg aus der Reihe verkündet hatte (TV Wunschliste berichtete). Seit 2015 und noch bis zu ihrem 15. Fall im Frühjahr 2022 verkörpert sie im "Tatort" die Hauptkommissarin Nina Rubin.

"Ich fand es sofort eine großartige Idee, 'Tatort'-Kommissarin in Berlin zu werden", so Harfouch in einem Statement. "Ich habe die Arbeit von [Autorin und Redakteurin] Cooky Ziesche immer schon bewundert und freue mich, zusammen mit Mark Waschke in Berlin zu arbeiten." Seit 2013 leitet Ziesche die rbb-Filmredaktion, in deren Verantwortlichkeit auch der "Tatort" fällt. Zuvor zeichnete sie unter anderem für Drehbücher zu bekannten Filmen wie "Halt auf freier Strecke" oder "Wolke 9" verantwortlich

Für rbb-Intendantin Patricia Schlesinger war die Zusage von Corinna Harfouch für die Rolle ein "Wunsch und trotzdem eine Überraschung. Sie beherrscht wie keine andere Schauspielerin ein Stilmittel, das in Deutschland im Film selten Anwendung findet: Understatement. Damit hat sie die besten Voraussetzungen, in Berlin eine Kommissarin zu sein. Mit Mark Waschke an ihrer Seite werden wir in den nächsten Monaten ein Team für die Hauptstadt entwickeln."

Bis dahin bleiben für das aktuelle Berliner "Tatort"-Duo Rubin und Karow noch vier gemeinsame Fälle. Der erste davon mit dem Titel "Das perfekte Verbrechen" steht im Ersten am Sonntag, den 15. März auf dem Programm.

Corinna Harfouch ist bekannt durch Filme wie "Vera Brühne", "Der Untergang", "Im Winter ein Jahr" oder "Der Fall Bruckner". Auf dem Bildschirm war Harfouch zuletzt in der Netflix-Miniserie "Zeit der Geheimnisse" und im letzten "Bella Block"-Film "Am Abgrund" zu sehen. Demnächst wirkt sie außerdem in "Deutschland 89" mit. Natürlich wirkte Harfouch auch bereits in mehreren "Tatorten" mit, wenn auch in ganz anderen Rollen. Aktuell steht die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin im Deutschen Theater Berlin in den Stücken "Phädra", "Die Möwe" und "Persona" auf der Bühne.

19.02.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Corinna Harfouch wird Berliner "Tatort"-Kommissarin
TV Wunschliste 19.02.20 11:33 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.