tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "New Amsterdam" kommen im März zu VOX
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.20 11:13
Mitte März bestückt VOX seinen Serienmittwoch neu: Am 18. März übernimmt die Miniserie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" den Sendeplatz um 20.15 Uhr und läuft immer in Doppelfolgen. Im Anschluss setzt VOX um 22.05 Uhr die Ausstrahlung der ersten Staffel der Krankenhhausserie "New Amsterdam" fort.

Zahlende TVNOW-Kunden haben da Vorteile: Sie können die komplette Staffel von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ab dem 1. März abrufen. Zudem wurden dort auch schon Episoden der zweiten Staffel von "New Amsterdam" veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).

Vier Hochzeiten und ein Todesfall



Inspiriert vom erfolgreichen Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" aus dem Jahr 1993 ist die gleichnamige Serie. Als zehnteilige Miniserie konzipiert, erzählt die Serie über den Zeitraum von mehr als einem Jahr die Geschichte eines vierköpfigen Freundeskreises, deren Leben durch vier verschiedene Hochzeiten und einen Todesfall maßgebliche Veränderungen erfahren.

Einst hatten die vier amerikanischen Freunde im Studium Zeit in London verbracht. Nach dem Einstieg ins Berufsleben sind drei von ihnen in die britische Hauptstadt zurückgekehrt.

In den USA verblieben ist Maya (Nathalie Emmanuel), die dort idealistisch, engagiert und erfolgreich als Wahlkampfmanagerin arbeitet. Dumm nur, dass sie sich auch auf eine Affäre mit "ihrem Politiker" eingelassen hat, der aber für den äußeren Schein seine Ehe aufrechterhält. Da kommt eine Auszeit und ein Besuch bei ihrer alten besten Freundin Ainsley (Rebecca Rittenhouse) in London zu deren Geburtstag recht gut. Ainsley kommt aus wohlhabendem Elternhaus, ihre Eltern finanzieren ihr eine großartige Wohnung und eine Boutique für gehobene Inneneinrichtungen - die kein Geld abwirft. Maya clasht ein bisschen mit Ainsleys aktueller "bester Freundin" Gemma (Zoe Boyle), die ihr Revier zu verteidigen versucht.

Gerade hat Ainsley neues Liebesglück gefunden, mit dem Investmentbanker Kash (Nikesh Patel) - der mit seinem Leben allerdings nicht ganz zufrieden ist, da er sich um seinen verwitweten Vater kümmert und sich verpflichtet fühlt, "Karriere" zu machen, statt seinem Herzen zu folgen.

Kash arbeitet mit dem Dritten aus dem Freundeskreis zusammen, dem eher oberflächlichen Craig (Brandon Mychal Smith). Der Investmentbanker selbst ist mit der Blondine Zara (Sophia La Porta) liiert, die noch oberflächlicher ist - so sehr, dass sie nicht zu Unrecht vermutet, dass Craigs enge Freunde sie nicht mögen.

Vierter im Bunde ist der Möchtegern-Autor Duffy (John Reynolds), der einen Job als Lehrer an einem Internat hat, wo er auch eine Wohnung gestellt bekommt. Sein Herz schlägt schon immer für Maya, die seine romantischen Gefühle aber nicht erwidert. Ebensowenig voran kommt er mit seinem Projekt, neben dem Job einen "großen Roman" zu schreiben.

Als Maya nach London kommt, gerät die Handlung ins Rollen: Sie verliebt sich neu, doch ihre Gefühle führen zu einem gewaltigen Chaos. Als dann auch noch die eheliche Untreue "ihres Politikers" auffliegt, zerbricht ihr Leben in New York und sie versucht, sich ebenfalls in London etwas aufzubauen.

Wie der Film beschäftigt sich die Serie mit verschiedenen Themen, hat aber dabei natürlich mehr Zeit. Neben Liebe und dem Berufsleben in der Gegenwart geht es auch um Partnerschaften aller Art, darunter auch eine homosexuelle Beziehung. Durch Mayas grundlegende Beschäftigung in der Politik wird auch Migration thematisiert. Ähnlich bei Kash, der eben als Einwandererkind mit indischen Eltern sein Leben noch von deren Vorstellungen geprägt findet - einerseits in sozialer Hinsicht, andererseits aber auch, weil die Eltern viel aufgegeben haben, um dem Sohn das Studium zu ermöglichen, und dieser sich nun verantwortlich fühlt, diesen Opfern gerecht zu werden.

Grundsätzlich wurde "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" als Miniserie realisiert, erzählt also eine abgeschlossene Geschichte. Unklar ist, ob es eine Verlängerung mit einer zweiten "Miniserie" geben wird.

19.02.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Hulu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "New Amsterdam" kommen im März zu VOX
TV Wunschliste 19.02.20 11:13 417 
  Re: "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "New Amsterdam" kommen im März zu …
Helmprobst 21.02.20 12:18 339 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.