tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Ninja Warrior Germany Kids": RTL startet Kinder-Ableger
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.02.20 17:33
UPDATE: Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei "Ninja Warrior Germany Kids" um eine Ko-Produktion von Super RTL und der hauseigenen Streamingplattform TVNOW. Die Show soll somit zuerst online zu sehen sein und später ihre lineare Premiere beim Kindersender feiern. Bei RTL, das sowohl "Ninja Warror Germany" als auch "Team Ninja Warrior Germany" zeigt, wird der neueste Ableger dagegen nicht zu sehen sein.

ZUVOR: Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Fernsehwelt: Ist eine Show erfolgreich, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Promi- und Kindervarianten folgen. Dies ist nun auch bei "Ninja Warrior Germany" der Fall: Promi-Specials gab es bereits, demnächst sind die "Ninja Warrior Germany Kids" dran. Junge Sportler im Alter zwischen zehn und 13 Jahren wagen sich auf den anspruchsvollen Hindernisparcours. Wie bei der Erwachsenen-Version sind Mut, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Inwiefern sich der Parcous vom Original-"Ninja Warrior" unterscheiden wird und für wann die Ausstrahlung des neuen Ablegers geplant ist, ist noch nicht bekannt.

"Ninja Warrior Germany" entpuppte sich für RTL im Jahr 2016 als Sommer-Erfolg. Inzwischen sind vier Staffeln gelaufen, zusätzlich gibt es seit zwei Jahren den Ableger "Team Ninja Warrior Germany". Die Action-Gameshow punktet mit dem Moderatoren-Trio aus Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra und löste eine regelrechte Welle an Nachahmer-Formaten aus, die jedoch allesamt nicht mit dem Erfolg des Originals mithalten konnten und bereits wieder Geschichte sind. RTL Studios (ehemals Norddeich TV) steht als Produktionsfirma hinter der Sendung. Übrigens: Das US-Vorbild "American Ninja Warrior Junior" gibt es bereits seit 2018.

17.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Ninja Warrior Germany Kids": RTL startet Kinder-Ableger
TV Wunschliste 17.02.20 17:33 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.