tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"WaPo Bodensee": Neue Einsätze im Frühjahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.20 17:28
Seit zwei Wochen hat die "WaPo Berlin" ihren Dienst aufgenommen. Sobald die erste Staffel des Serien-Ablegers vollständig gezeigt wurde, kehrt die "WaPo Bodensee" mit neuen Einsätzen zurück. Insgesamt acht frische Folgen der Vorabendserie sind ab dem 24. März dienstags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen. Darin wartet ein Neuzugang auf das Team um Nele Fehrenbach (Floriane Daniel).

Jakob Frings (Max König) tritt an die Stelle von Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis), der sich versetzen ließ. Jakob ist charakterlich das genaue Gegenteil von seinem introvertierten, bescheidenen Vorgänger. Er ist relativ frech unterwegs und lässt alle wissen, dass er erfolgreich in Frankfurt am Main undercover gearbeitet hat. Dementsprechend ist Nele wenig begeistert, als ihre Mutter Mechthild (Diana Körner) dem neuen Kollegen ein Zimmer in der Fehrenbach'schen Familienvilla vermietet. Sie ist alles andere als angetan davon, dass sie auch noch privat das Dach über dem Kopf mit ihrem neuen Kollegen teilen muss und sieht sich genötigt, von ihrer Mutter Loyalität einzufordern.

Auch Paul Schott (Tim Wilde) reibt sich an dem neuen Kollegen. Erst als Jakob einen schwerverletzten Mann aus dem Wasser zieht und im Zuge von Glücksspielermittlungen undercover sein Leben aufs Spiel setzt, erarbeitet er sich langsam den Respekt seines neuen Teams.

In den weiteren neuen Folgen gilt es, den Mordanschlag auf einen Segler aufzuklären, einen Fall von Drogenschmuggel sowie eine Tat, die im Zusammenhang mit den zerstörten Hoffnungen eines Olympiaseglers steht.

In weiteren Hauptrollen sind Wendy Güntensperger als Julia Demmler und Noah Calvin als Niklas Fehrenbach zu sehen. Die Drehbücher stammen von Michael Gantenberg, Michael Pöhl, Jörg Schnitger und Felix Benesch. Regie führte Werner Siebert. Gedreht wurde wieder rund um Radolfzell, Konstanz und an weiteren Schauplätzen am Bodensee. Insgesamt wurden 16 neue Folgen gedreht, von denen nun die ersten acht gezeigt werden. Produziert wird "WaPo Bodensee" von Saxonia Media.

11.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Laurent Trümper


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "WaPo Bodensee": Neue Einsätze im Frühjahr
TV Wunschliste 11.02.20 17:28 72 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.