tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Mirage": Internationaler Agententhriller demnächst im ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.20 12:07
Update: Das ZDF hatte die deutsche TV-Premiere von "Mirage - Gefährliche Lügen" ursprünglich für Ende März angekündigt, im Rahmen der startenden Corona-Krise aber kurzfristig wieder verschoben (TV Wunschliste berichtete).

Nun gibt es einen neuen Starttermin: Am Montag, den 8. Juni beginnt die TV-Ausstrahlung im ZDF. Die französisch-kanadisch-deutsche Koproduktion wird dann wöchentlich montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt, am Tag der Ausstrahlung sind die jeweiligen Folgen auch in der ZDFmediathek verfügbar.

Marie-Josée Croze (zuletzt als französische Polizistin Sandrine Arnaud in "Tom Clancy's Jack Ryan" zu sehen) spielt Claire, eine Security-Expertin für Atomkraft-Anlagen, die in Abu Dhabi ins Fadenkreuz der CIA gerät.

Vor 15 Jahren verlor Claire ihren Ehemann Gabriel (Clive Standen) bei der Tsunami-Katastrophe in Thailand. Nun will sie in Abu Dhabi mit ihrem 15-jährigen Sohn Zack (Thomas Chomel) und ihrem neuen Ehemann Lukas (Hannes Jaenicke) ein neues Leben beginnen. Neben dem persönlichen Verlust musste Claire nämlich auch eine berufliche Katastrophe erleben. Unter ihrer Verantwortung ging der Probelauf in einem kasachischen Atomkraftwerk furchtbar schief. Es gab zahlreiche Tote, die sie zu verantworten hatte. Ihre berufliche Karriere war auf einen Schlag beendet.

Jetzt hat die Security-Expertin eine Anstellung bei dem einflussreichen Geschäftsmann Al Tarubi (Hassan Ghang) erhalten und setzt alles daran, sich in ihrem neuen Job zu beweisen. Es scheint alles gut zu laufen. Doch eines Abends entdeckt Claire vor einem Luxusrestaurant plötzlich ein bekanntes Gesicht: Gabriel, der wie ein Schatten in den Fahrstuhl huscht!

Alte Wunden werden wieder aufgerissen. War es nur ein Trugbild oder Wirklichkeit? Aber warum sollte sich ihr geliebter Ehemann nicht bei ihr gemeldet haben, falls er die Katastrophe in Thailand doch überlebt hätte? Quälende Fragen, die Claire nur auf eine Weise lösen kann: Sie wird zur Hobby-Detektivin und durchkämmt die Stadt. Ehe sie sich versieht, gerät sie in ein lebensgefährliches Netz aus Lügen, Intrigen und Cyber-Spionage.

Die Serie wurde unter der Regie von Louis Choquette ("19-2") in Abu Dhabi gedreht. Hauptdarstellerin Marie-Josée Croze spielte unter anderem in den Kinofilmen "Schmetterling und Taucherglocke" oder "Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka" mit. "Mirage" ist eine Gemeinschaftsproduktion von Lincoln TV und Connect3 Media in Koproduktion mit ZDF, Wild Bunch Germany und Gapbusters in Zusammenarbeit mit France Television und Bell Media.

Mit der historischen Abenteuer-Serie "In 80 Tagen um die Welt" nach Jules Verne, "Survivors" und "Leonardo", eine biographische Serie über Leonardo da Vinci, befinden sich die nächsten Projekte der European Alliance bereits in der Pipeline.

11.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Eric Vernazobres / FTV / Storia television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Mirage": Internationaler Agententhriller demnächst im ZDF
TV Wunschliste 11.02.20 12:07 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.