tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Frau Jordan stellt gleich" und "Check Check" schaffen Sprung in die ProSieben-Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.20 10:58
Elf Jahre ist es her, seitdem ProSieben zum letzten Mal einer eigenproduzierten Serie in der Primetime eine Chance gab. Dies ändert sich ab Mittwoch, den 1. April - "Kein Scherz!", wie der Sender betont. Die beiden Joyn-Comedys "Frau Jordan stellt gleich" mit Katrin Bauerfeind (20.15 Uhr) und "Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf (21.15 Uhr) erhalten damit nun auch ihre lineare TV-Premiere. Die Ausstrahlung erfolgt jeweils in Doppelfolgen.

"'Frau Jordan stellt gleich' und 'Check Check' sind zwei so großartige Serien, dass wir für sie einen unserer prominentesten Sendeplätze gesucht und gefunden haben: die Prime Time am Mittwoch", so ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann in einem Statement. "Nach einer viel zu langen Pause feiert ProSieben die Rückkehr der eigenproduzierten Serie in der Prime Time."

Diese Pause begann 2008 nach der Primetime-Ausstrahlung des Krimi-Dramas "Unschuldig" mit Alexandra Neldel und Clemens Schick, das es lediglich auf eine Staffel mit zwölf Folgen, aber auch auf zwei Fernsehfilme brachte.

In "Frau Jordan stellt gleich" verkörpert Multitalent Katrin Bauerfeind die Gleichstellungsbeauftrage Eva Jordan, die sich mit der gesamten Bandbreite befassen muss: Männer in PEKiP-Frühförderkursen, Frauen bei der Feuerwehr, 'alte, weiße Männer' und 'junge, nackte Frauen', lästige Behinderte und lustige Senioren. Noch dazu gelingt es Eva Jordan nicht, ihr Privatleben aus ihrem Job herauszuhalten. Die Drehbücher stammen von "Stromberg"-Mastermind Ralf Husmann.

Klaas Heufer-Umlauf fungiert bei "Check Check" als Hauptdarsteller, Produzent und Ideengeber. Die Flughafen-Satire handelt von dem Security-Mitarbeiter Jan Rothe (Heufer-Umlauf) an einem schwach frequentierten Provinzflughafen. Jan hat sich von seinen Karriereplänen in der Hauptstadt verabschiedet, damit er sich um seinen an Demenz erkrankten Vater kümmern kann. Zuletzt hatte Joyn auch eine zweite Staffel bestellt, deren Dreharbeiten bereits begonnen haben (TV Wunschliste berichtete).

11.02.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Joyn/ProSieben/Christiane Pausch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Frau Jordan stellt gleich" und "Check Check" schaffen Sprung in die …
TV Wunschliste 11.02.20 10:58 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.