tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL zeigt neues "Jenke-Experiment" über Fleischkonsum der Deutschen
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.20 14:02
Im vergangenen Jahr war Reporter Jenke von Wilmsdorff mit zwei neuen "Jenke-Experimenten" bei RTL vertreten: Erst berichtete er über die Auswirkungen des Plastikwahnsinns und dessen Folgen für Mensch und Natur, im Dezember thematisierte er den Pflegenotstand und die Angst, selbst zum Pflegefall zu werden. Am Montag, den 2. März um 20.15 Uhr strahlt der Kölner Sender nun eine weitere Folge aus. Diesmal geht es um den teils exzessiven Fleischkonsum der Deutschen.

In Zeiten des Klimawandels und den häufig unzureichenden Bedingungen in der Tierhaltung stellt er die Fragen: Ist Fleischkonsum in großen Mengen ethisch noch vertretbar? Was macht das mit Gesundheit und Umwelt? Antworten darauf erhofft sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neuen Selbstversuch. Zwei Wochen lang isst der Journalist fast ausschließlich Fleisch, danach ernährt er sich 14 Tage lang vegan. Der Zuschauer erfährt nicht nur, wie sein Körper darauf reagiert, die persönliche Begleitung eines Mastschweins stellt ihn darüber hinaus vor ein Dilemma: Kann er die Sau sterben lassen?

06.02.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL zeigt neues "Jenke-Experiment" über Fleischkonsum der Deutschen
TV Wunschliste 06.02.20 14:02 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.