tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hotel Verschmitzt": Zweite Staffel im Schlepptau von "DSDS" und "Take Me Out"
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.20 11:56
Im Herbst 2018 zeigte RTL erstmals die neue Impro-Comedyshow "Hotel Verschmitzt" und konnte dabei im Anschluss an "Das Supertalent" sehr gute Quoten einfahren. Mehr als 15 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die erste Staffel, eine Fortsetzung war daher schnell beschlossene Sache. Mit etwas Verspätung schafft sie es demnächst auch auf den Bildschirm. Sechs neue Folgen sind ab dem 29. Februar immer samstags gegen 23.40 Uhr zu sehen. Aufgezeichnet wurden diese bereits im Juli vergangenen Jahres.

Zwar läuft die Reihe damit eine Stunde später als bislang, das Vorprogramm könnte allerdings kaum erfolgversprechender sein. Die Primetime wird von "Deutschland sucht den Superstar" eröffnet, ehe ab 22.30 Uhr Ralf Schmitz mit seiner quotenstarken Datingshow "Take Me Out" übernimmt und quasi an sich selbst übergibt - schließlich ist er der Hauptprotagonist in "Hotel Verschmitzt".

Die Handlung spielt im Hotel und kommt völlig ohne Drehbuch aus. Die Mitwirkenden bekommen vor der Show lediglich das grobe Thema mitgeteilt. Sämtliche Spielszenen sind improvisiert und entstehen durch Kreativität, Spontaneität und Fantasie. Unterstützt wird Schmitz von den Ensemble-Mitgliedern Bastian Bielendorfer, Katalyn Hühnerfeld, Kathrin Osterode, Simon Pearce und Marco Rima. Nicht mehr mit dabei sind hingegen Stefanie Dreyer und Tanja Lanäus. Doch natürlich checken auch wieder prominente Gäste im Hotel Verschmitzt ein: Motsi Mabuse, Ralf Moeller, Fabian Hambüchen, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Enie van de Meiklokjes sowie Ruth Moschner schauen vorbei. Als Einflüsterer und Spielleiter fungiert erneut Frank Buschmann.

Ralf Schmitz sitzt bei RTL weiterhin fest im Sattel. Neben "Hotel Verschmitzt" und "Take Me Out" erhielt auch seine Sketchcomedy "Schmitz & Family" grünes Licht für eine zweite Staffel (TV Wunschliste berichtete) - obwohl sich diese Anfang 2019 deutlich schwerer getan hatte.

06.02.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hotel Verschmitzt": Zweite Staffel im Schlepptau von "DSDS" und "Take Me …
TV Wunschliste 06.02.20 11:56 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.