tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
arte holt "Follow the Money" nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.02.20 12:01
arte folgt im kommenden Monat der "Spur des Geldes". Der deutsch-französische Kultursender nimmt "Follow the Money" ins Programm, das erfolgreiche dänische Drama, das sich mit allen Facetten der Wirtschaftskriminalität beschäftigt. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 19. März im Rahmen des etablierten Serien-Donnerstags, wo auch hier wieder je drei Folgen am Stück gezeigt werden.

Allerdings beginnt die Ausstrahlung als Free-TV-Premiere mit den Episoden der dritten Staffel, welche quasi als Spin-Off der bisherigen Staffeln fungiert und die bereits zuvor etablierte Figur des Ermittlers Alf Rybjerg (Thomas Hwan) ganz ins Zentrum rückt. Serienschöpfer Jeppe Gjervig Gram, der zuvor auch für "Borgen - Gefährliche Seilschaften" tätig war, steuert weiterhin die Drehbücher bei.

Alf Rybjerg, früher Fahnder in Sachen Wirtschaftskriminalität, wurde im Einsatz angeschossen und leidet seitdem unter einer post-traumatischen Belastungsstörung. Inzwischen arbeitet er für eine Taskforce der Drogenfahndung. Bei der Verfolgung eines Kuriers stößt Alf auf einen Lagerraum mit mehreren Leichen. Die Toten stammen aus Rumänien und waren, zumindest auf dem Papier, allesamt Geschäftsführer millionenschwerer Firmen.

Zeitgleich hat der Kleinkriminelle Nicky (Esben Smed) einen Auftrag. Er soll für den Drogenbaron Marco (Fadi Darwiche Makki) den dänischen Absatzmarkt für dessen Drogen weiter ausbauen. Durch einen Informanten in den Reihen der Polizei erfährt Nicky, dass seine Ex-Freundin den gemeinsamen Sohn an Pflegeeltern weitergegeben hat, was Nicky völlig aus der Bahn wirft.

"Follow the Money" läuft unter dem Originaltitel "Bedrag", was im Deutschen so viel wie "Täuschung" bedeutet, bereits seit 2016 auf dem dänischen Sender Danmarks Radio. Esben Smed wurde für seine Rolle bereits auf der Berlinale für sein Heimatland als "European Shooting Star" ausgezeichnet. Die dritte Staffel von "Follow the Money" wurde 2019 auf dem Filmfestival gezeigt.

Die ersten beiden Staffeln von "Follow the Money" waren bislang lediglich im Schweizer Fernsehen zu sehen, wo sie im Frühjahr 2018 ausgestrahlt wurden.

01.02.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Danmarks Radio


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  arte holt "Follow the Money" nach Deutschland
TV Wunschliste 01.02.20 12:01 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.