tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bestätigt: "The Crown" endet mit Staffel fünf
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.01.20 16:59
Netflix hat es nun offiziell gemacht und eine fünfte Staffel von "The Crown" als Serienfinale bestellt. Ursprünglich war gemunkelt worden, dass in der Serie die bisherige Lebensgeschichte von Königin Elizabeth II. in sechs Staffeln - drei Mal zwei - erzählt würde.

Parallel wurde auch der letzte Hauptdarstellerinnen-Wechsel bestätigt: Imelda Staunton wird als drittes - nach Claire Foy und Olivia Colman - in die Rolle der britischen Monarchin Elizabeth II schlüpfen.

Serienschöpfer Peter Morgan kommentierte zur Verkündung, dass die Serie nach fünf Staffeln enden werde: "Nun, da wir begonnen haben, an den Geschichten für Staffel fünf zu arbeiten, ist mir klar geworden, dass das genau der richtige Zeitpunkt und Ort ist, um die Serie zu beenden. Ich bin Netflix und [Produktionsstudio] Sony dankbar dafür, dass sie mich in meiner Entscheidung unterstützt haben."

Staunton kommentierte ihre Verpflichtung: "Ich habe 'The Crown' von Anfang an mit Freude verfolgt. Als Schauspielerin war es ein Genuss, zu sehen, wie sowohl Claire Foy als auch Olivia Colman den einmaligen Drehbüchern von Peter Morgan etwas Besonderes hinzufügen konnten. Es ist mit wahrhaft eine Ehre, zu solch einem außergewöhnlichen Kreativ-Team hinzuzustoßen und 'The Crown' zu seinem Abschluss zu bringen."

Die 1956 geborene Imelda Staunton war 2004 für ihre Hauptrolle in "Vera Drake" für einen Oscar nominiert. Wie im britischen Geschäft üblich, besteht Stauntons Karriere aus einer Vielzahl von Rollen in kurzlebigen Serien und Charakterrollen in Filmen. In Deutschland ist sie vermutlich als unbeliebte Lehrerin Dolores Umbridge in den späteren "Harry Potter"-Filmen bekannt.

Bisher hat Netflix drei Staffeln von "The Crown" veröffentlicht.

31.01.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bestätigt: "The Crown" endet mit Staffel fünf
TV Wunschliste 31.01.20 16:59 463 
  Re: Bestätigt: "The Crown" endet mit Staffel fünf
Paula Tracy 01.02.20 18:37 313 
  Re: Bestätigt: "The Crown" endet mit Staffel fünf
invwar 03.02.20 15:50 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.