tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Conners": Zweite Staffel demnächst im deutschen TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.01.20 20:05
Derzeit wird in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel von "Die Conners" beim Network ABC ausgestrahlt. Jetzt steht fest, dass die neuen Folgen der "Roseanne"-Nachfolgeserie schon bald auch in Deutschland zu sehen sein werden. Der Disney Channel, wo auch die erste Staffel lief, wird die zweite Staffel als Deutschlandpremiere zeigen. Los geht es am 26. Februar und dann immer mittwochs um 22.00 Uhr in Doppelfolgen.

Im Staffelauftakt "Die Frühgeburt" möchte Dan (John Goodman) eigentlich nur sein Pokerspiel genießen, doch bei Becky (Lecy Goranson) setzen die Wehen zwei Monate zu früh ein. Darlene (Sara Gilbert) vertraut Jackie Laurie Metcalf an, dass sie neben ihrer Beziehung mit Ben (Jay R. Ferguson) auch wieder mit David (Johnny Galecki) geschlafen hat. Harris (Emma Kenney) sieht währenddessen in ihren Mitschülern die perfekten Abnehmer für Pot-Kekse.

In der zweiten Staffel wird es außerdem ein Wiedersehen mit einer Figur aus der ursprünglichen "Roseanne"-Serie geben: Dans Halbbruder Ed Jr. ist inzwischen ein junger Erwachsener und hat ein Hühnchen mit Dan zu rupfen.

Bei "Die Conners" handelt es sich um die unmittelbare Fortsetzung zu "Roseanne", die eher zwangsläufig entstand. Denn Anfang 2018 wurde die Geschichte um Roseanne Conner (Roseanne Barr) und ihren Familienclan in den USA nach 20-jähriger Pause wieder aufgenommen. Mit überragenden 25 Millionen Zuschauern handelte es sich um den erfolgreichsten Serien-Neustart der Season. Allerdings brachte sich Barr mit ihrer eigenwilligen Art und schließlich einem als inakzeptabel eingestuften, rassistisch erscheinenden Tweet um ihren Job (TV Wunschliste berichtete). Das Network ABC trennte sich mit sofortiger Wirkung von Barr und gab die Einstellung der eigentlich bereits für eine weitere Staffel verlängerten Sitcom bekannt. Doch es dauerte nicht mal einen Monat, bis ABC grünes Licht für eine Fortsetzung der Serie ohne die Titelgeberin Roseanne Barr gab. Das Spin-Off "Die Conners" erzählt die Geschichte der Familie aus der fiktiven US-Kleinstadt Lanford weiter - ohne ihr weibliches Oberhaupt.

Zwar kam die erste Staffel nicht an die herausragenden Zuschauerzahlen der "Roseanne"-Fortsetzung im Frühjahr 2018 heran. Dennoch schalteten durchschnittlich 9,5 Millionen Zuschauer ein, was einem starken Ranking von 2.2 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach. So war "Die Conners" für das Network in jener Season die erfolgreichste Comedy. Der Umfang der zweiten Staffel wurde von ursprünglich 13 auf 19 Episoden erhöht. Durchschnittlich erreichen die aktuellen Folgen in den USA ziemlich konstant 5,5 Millionen Zuschauer.

30.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Conners": Zweite Staffel demnächst im deutschen TV
TV Wunschliste 30.01.20 20:05 289 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.