tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Unser Kiosk": Dritte Staffel der Doku-Soap von Kabel Eins
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.01.20 14:52
2018 nahm Kabel Eins eine neue Doku-Soap ins Programm, in der der Alltag an deutschen Kiosken beleuchtet wurde. Jetzt liegt der Starttermin für die mittlerweile dritte Staffel vor: Ab dem 20. Februar sind donnerstags um 20.15 Uhr neue Ausgaben von "Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel" zu sehen.

In der Doku-Soap wird der Alltag an deutschen Kiosken unter die Lupe genommen. Für viele Menschen ist das Büdchen immer noch ein Treffpunkt im Viertel, um zu plaudern, quatschen und um über Gott und die Welt zu diskutieren. Für die Reihe werden insgesamt sechs Kioske in verschiedenen deutschen Städten mit der Kamera begleitet. Die gemeinsamen und individuellen Nöte, Sorgen und Hoffnungsmomente der Besitzer und Stammkunden stehen dabei im Mittelpunkt. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und kein Thema ausgespart. Gedreht wurde die Good-Times-Produktion in Duisburg, Leipzig, Kaiserslautern, Solingen, Frankfurt, Köln, Schwerin und Saarbrücken.

Nach einer noch durchwachsenen Auftaktstaffel konnte sich "Unser Kiosk" mit der zwischen Mai und Juni 2019 ausgestrahlten zweiten Staffel deutlich steigern. Das Format holte bis zu 7,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der im November 2019 gestartete Ableger "Unser Bahnhof" tat sich hingegen ungleich schwerer und kam nur auf enttäuschende Werte. In dem von Kabel Eins als "authentisches Cross-Over von Dokumentation und Reportage" bezeichneten Format wurden die kleinen und großen Helden des Großstadtbahnhofs beleuchtet, der Sehnsuchtsort, Brennpunkt und starke Familie zugleich ist. Die Zuschauer bekamen einen Einblick in den Alltag verschiedenster Personen vor Ort - von der Brezelverkäuferin bis hin zum Fahrdienstleiter. Ob das Format über den Alltag am Frankfurter Hauptbahnhof noch einmal zurückkehrt, ist offen.

30.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Kabel Eins


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unser Kiosk": Dritte Staffel der Doku-Soap von Kabel Eins
TV Wunschliste 30.01.20 14:52 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.