tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky stellt sein Filmpaket neu auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.20 16:34
Der Pay-Anbieter Sky überarbeitet sein Filmangebot. Ab dem 12. März erstrahlt das Sky Cinema-Portfolio in runderneuertem Glanz. Neben neuen Kanälen werden bestehende Sender umbenannt, um es den Kunden noch einfacher zu machen, den "passenden Film für jede Stimmung" zu finden. Allerdings fallen auch einzelne Sender weg.

Sky Cinema heißt künftig Sky Cinema Premieren. Die zeitversetzte Variante Sky Cinema +1 wird es künftig nicht mehr geben, erhalten bleibt aber Sky Cinema +24, fortan als Sky Cinema Premieren +24. Die Premieren unter der Dachmarkte "Film der Woche" laufen künftig nicht mehr sonntags, sondern freitags um 20.15 Uhr. Den Auftakt macht am 12. März "Godzilla II - King of the Monsters".

Sky Cinema Hits wird in Sky Cinema Best of umbenannt, auf dem "die besten Filme der letzten 25 Jahre" zu sehen sein sollen. Sky Cinema Nostalgie heißt künftig Sky Cinema Classics, während Sky Cinema Comedy fortan auf den Namen Sky Cinema Fun hört.

Der Sender Sky Cinema Emotion wird abgeschaltet, während Sky Cinema Thriller neu ins Angebot kommt und Fans von Thrillern und Horrorfilmen wie "The Sixth Sense" oder "Widows - Tödliche Witwen" bedient. Sky Cinema Special bleibt weiterhin als Sender für Popup-Programmierungen zu bestimmten Anlässen erhalten: Es wird mehrtägige Sonderprogrammierungen zu Stars, Filmreihen und Themen geben. Auch Sky Cinema Action und Sky Cinema Family bleiben unverändert im Angebot.

Die Sender Sky Cinema Premieren, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Action, Sky Cinema Family und Sky Cinema Best Of werden sowohl in SD- als auch HD-Qualität verfügbar sein. Sky Cinema Special und Sky Cinema Thriller senden hingegen ausschließlich in HD, während Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics nur in SD verfügbar sein werden.

Weiterhin betont Sky, dass die Kunden die Filmpremieren ohne Werbepausen und zusätzlich zur deutschen Synchronfassung auch im Originalton sehen können, viele davon bereits ab acht Monate nach Kinostart. Mehr als 1000 Titel stehen zur Wahl, davon mehr als 100 in UHD, allesamt ausgewählt und kuratiert von der Sky-Filmredaktion.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky Deutschland: "Mit unserem neuen Sky Cinema Senderportfolio erleichtern wir unseren Kunden den für sie passenden Film zu finden. Die komplette Genre-Zuordnung wurde verbessert und einem beliebten Genre wie 'Thriller' geben wir durch den neuen Sender 'Sky Cinema Thriller' den verdienten Raum. 'Sky Cinema Premieren' ist das Zuhause der meisten neuen Kinofilme. Die Kunden können jetzt sogar schon ab Freitag mit unserer Top-Premiere der Woche ins Wochenende starten. Sky bleibt damit für Filmfans in Deutschland und Österreich auch in Zukunft die erste Adresse."

29.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky stellt sein Filmpaket neu auf
TV Wunschliste 29.01.20 16:34 456 
  Re: Sky stellt sein Filmpaket neu auf
Spenser 30.01.20 12:44 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.