tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"ESC": "Unser Lied für Rotterdam" läuft versteckt bei One
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.01.20 15:32
Was plant der verantwortliche NDR in diesem Jahr mit dem deutschen Beitrag für den "Eurovision Song Contest"? Und wer tritt an? Noch immer sind viele Fragen offen. Doch nun steht fest: Es wird eine Sendung namens "Unser Lied für Rotterdam" geben. Anders als in den Vorjahren wird diese jedoch nicht live im Ersten ausgestrahlt, sondern zeitversetzt beim ARD-Spartensender One. Am 27. Februar ist die von Barbara Schöneberger aus Hamburg moderierte Show um 21.30 Uhr zu sehen.

Um einen klassischen Vorentscheid mit Telefonvoting wie in den vergangenen Jahren kann es sich aufgrund der zeitversetzten Ausstrahlung dabei nicht handeln. Dagegen spricht zudem die kurze Laufzeit von nur 45 Minuten. Einleuchtender erscheint die Vermutung, dass in der Sendung schlichtweg der vorausgewählte Kandidat und der zugehörige Titel präsentiert werden. Was in der Show genau passiert, darüber kann gegenwärtig weiterhin nur spekuliert werden.

Der NDR möchte Ende des Monats weitere Informationen rund um den deutschen "ESC"-Beitrag herausgeben. Die Ausstrahlung von "Unser Lied für Rotterdam" im kleinen Rahmen bei One spricht allerdings nicht unbedingt dafür, dass man große Aufmerksamkeit erregen möchte. Weshalb die Verantwortlichen in diesem Jahr so ein großes Geheimnis um den deutschen Beitrag machen, ist nicht wirklich einleuchtend. Die EBU-Deadline ist der 9. März. Spätestens bis dahin müssen alle beim ESC teilnehmenden Länder ihre Beiträge offiziell eingereicht haben.

23.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Eurovision


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "ESC": "Unser Lied für Rotterdam" läuft versteckt bei One
TV Wunschliste 23.01.20 15:32 597 
  Re: "ESC": "Unser Lied für Rotterdam" läuft versteckt bei One
Peter10a 23.01.20 22:07 414 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.