tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Praxis mit Meerblick": Erfolgsreihe mit Tanja Wedhorn kehrt im März zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.20 20:21
Mit der Komödienreihe "Praxis mit Meerblick" hat die ARD in den vergangenen drei Jahren einen neuen Quotenbringer am Freitagabend gefunden. Die bisher gezeigten sechs Folgen in Spielfilmlänge holten überdurchschnittliche Werte. Mehr als 5,5 Millionen Zuschauer sahen die drei ausgestrahlten Folgen im Frühjahr 2019. Kein Wunder also, dass für die Fortsetzung der ARD-Degeto-Reihe mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle schnell grünes Licht erteilt wurde. Jetzt steht fest: Die nächsten drei Folgen sind in Sicht. Die 90-Minüter sind wieder freitags am 6., 13. und 20. März jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.

Die Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) versucht, ihr privates Leben auf der Insel Rügen und die Verantwortung für ihre Patienten in Einklang zu bringen. Sie wird von einer alten Liebesgeschichte eingeholt und auch mit ihrem neuen Kollegen Dr. Hannes Stresow (Benjamin Grüter) läuft es noch nicht ganz rund. Zum Nachdenken bleibt ihr allerdings nicht viel Zeit, denn ein Freundschaftskonflikt, ein Betrugsskandal und Patienten mit rätselhaften Symptomen stellen die Ärztin ohne Doktortitel und ihr Team vor kräftezehrende Herausforderungen.

Ein Jahr nach dem Tod ihres Freundes und Praxispartners Richard Freese (Stephan Kampwirth) pendelt sich bei Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) in der Praxis mit Neu-Kollege Dr. Hannes Stresow so langsam der Alltag ein. Doch eine eigentlich schon längst abgeschlossene Beziehung stellt das Gefühlsleben von Nora in der Folge "Alte Freunde" auf den Kopf. Ihren Ex-Mann Peer Kaminski (Dirk Borchardt) scheint nicht nur sein neu erworbenes Boot auf die Insel zu ziehen. Doch Nora ist nicht die Einzige, die in der Gegenwart von alten Geschichten eingeholt wird: Der Rügener Schulleiter Thorsten Thieme (Kai Ivo Baulitz) taucht nach einer Schlägerei in der Praxis auf. Nora merkt schnell, dass Dr. Hannes Stresow eine Vorgeschichte mit dem Patienten hat, die den sonst so zurückhaltenden Kollegen aufwühlt. Der immer noch schwelende Konflikt eskaliert zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt.

Die zweite neue Folge trägt den Titel "Sehnsucht". Es taucht ein Patient mit rätselhaften Symptomen in der Praxis auf. Sein Zustand verschlimmert sich trotz Behandlung und Nora stößt auf einen Betrugsskandal, in den das Krankenhaus und die ortsansässige Apotheke verwickelt sind. Mit ihren Recherchen macht sich die Ärztin ohne Doktortitel keine Freunde. Plötzlich muss sie ihre eigene Zurechnungsfähigkeit in der Sache hinterfragen. Als wäre das nicht genug, wird auch noch Sohn Kai Kaminski (Lukas Zumbrock) - blind vor Liebe - in Schwierigkeiten verwickelt. Ausgerechnet Noras Erzfeind Dr. Heckmann (Patrick Heyn) soll ihr und ihrer Familie aus der verzwickten Lage helfen.

In der dritten Folge "Familienbande" kündigen sich Veränderungen an. Das eingespielte Praxis-Team droht sich mit dem anstehenden Weggang von Dr. Hannes Stresow aufzulösen. Zudem nimmt das Beziehungschaos seinen Lauf: Mandy (Morgane Ferru) und Kai (Lukas Zumbrock) haben endlich wieder zueinander gefunden, doch dann wird ihr Glück durch eine unerwartete Überraschung auf eine harte Probe gestellt. Auch das Liebesglück von Nora Kaminski gerät ins Wanken, da die komplizierte Beziehung zu Ex-Mann Peer Kaminski, der jetzt auch beruflich auf der Insel Fuß fassen will, noch nicht ganz geklärt ist. Beruflich beschäftigt Nora ein besonders emotionaler Fall: Eine nierenkranke Frau, deren Mann unter Demenz leidet und nicht alleine bleiben kann, erfordert ihre ganze ärztliche Aufmerksamkeit. Der Sohn der beiden will mit seinen Eltern nichts mehr zu tun haben. Der Zustand ihrer Patientin verschlechtert sich immer mehr und Nora versucht ihr Bestes, um die Familie wieder zu vereinen und Schlimmeres zu verhindern.

Gedreht wurden die neuen Folgen auf der Ostseeinsel Rügen sowie in Berlin und Stralsund. Regie führten Jan Ruzicka und Wolfgang Eißler nach Drehbüchern von Michael Vershinin, Marcus Hertneck und Anja Flade-Kruse. "Praxis mit Meerblick" ist eine Produktion der REAL FILM BERLIN im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.

22.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Boris Laewen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Praxis mit Meerblick": Erfolgsreihe mit Tanja Wedhorn kehrt im März zurück
TV Wunschliste 22.01.20 20:21 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.