tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Neo Magazin - History": ZDFneo blickt auf "die Fakten zum dunkelsten Kapitel der deutschen Fernsehgeschichte"
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.01.20 16:02
Am 12. Dezember 2019 verabschiedete sich das "Neo Magazin Royale" mit der letzten Ausgabe vom Bildschirm und Jan Böhmermann in eine ausgedehnte Pause. So ganz müssen die Fans allerdings nicht auf den Satiriker verzichten: ZDFneo nimmt in wenigen Wochen eine neue Sendung namens "Neo Magazin - History" ins Programm. Es handelt sich um eine mehrteilige Reihe, zumindest sind für den 27. Februar und 5. März jeweils 45-minütige Ausgaben angekündigt. Zu sehen sind diese auf dem gewohnten Sendeplatz, donnerstags um 22.15 Uhr.

Was sich genau hinter "Neo Magazin - History" verbirgt, bleibt abzuwarten. ZDFneo kündigt ironisch "die Fakten zum dunkelsten Kapitel der deutschen Fernsehgeschichte" an. Gut möglich, dass es sich um eine Parodie im Stil der Sendung "ZDF-History" handelt.

Die weitere Inhaltsangabe:

"Deutschland ist geschockt. Nach Harald Schmidt, Stefan Raab und Kaiser Wilhelm hat auch Jan Böhmermann abgedankt. Doch was sind die Hintergründe dieser historischen Entscheidung? Wer waren seine Feinde? Welche Rolle spielt die SPD? Stecken Varoufakis, Campino und Sami Slimani hinter dem Komplott? Oder war es einfach nur Müdigkeit, die Jan Böhmermann zur Aufgabe zwang?"

Im Herbst kehrt Böhmermann mit mit einem überarbeiteten Showkonzept zurück, mit dem er dann nicht mehr bei ZDFneo, sondern im ZDF-Hauptrogramm auf Sendung geht (TV Wunschliste berichtete). Die Show wird nicht mehr den Namen "Neo Magazin Royale" tragen. Wann genau die Nachfolgesendung startet - und vor allem auf welchem Sendeplatz - ist noch nicht bekannt. Schon häufiger nannte Böhmermann seinen Wunschtermin: freitags nach der "heute-show", wo aktuell noch das Kulturmagazin "aspekte" mit schwachen Quoten läuft. Trotz des Wechsels ins Hauptprogramm soll der Satiriker für ZDFneo weitere Formate abseits des "Neo Magazin"-Nachfolgers produzieren. Zum Jahreswechsel verlängerten Jan Böhmermann und das ZDF ihren gemeinsamen Vertrag. Darüber hinaus plant der Satiriker zusammen mit dem Regisseur David Schalko ("Braunschlag", "Altes Geld", "M - Eine Stadt sucht einen Mörder") eine Verfilmung der Ibiza-Affäre rund um den ehamaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache (TV Wunschliste berichtete).

21.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Ben Knabe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Neo Magazin - History": ZDFneo blickt auf "die Fakten zum dunkelsten Kapitel der …
TV Wunschliste 21.01.20 16:02 243 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.