tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Let's Dance" startet so früh wie nie zuvor
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.20 12:43
Update: Das Geheimnis um neun der insgesamt 14 prominenten Kandidaten hat RTL nun schon einmal gelüftet. Auf das Tanzparkett wagen sich etwa die 48-jährige Komikerin Ilka Bessin, früher bekannt als "Cindy aus Marzahn", Ex-Fußballnationalspielerin Steffi Jones (47), "Alles was zählt"-Schauspieler Tijan Njie (28) und Luca Hänni (25), seines Zeichens "DSDS"-Gewinner 2012 und Viertplatzierter für die Schweiz beim "Eurovision Song Contest" 2019.

Darüber hinaus sind mit dabei: RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben (62), Comedian Dennis aus Hürth alias Martin Klempnow (46), Lili Paul-Roncalli (21), die Tochter von "Roncalli"-Zirkusdirektor Bernhard Paul, "Ninja Warrior"-Gewinner Moritz Hans (23) und Laura Müller (19), die Freundin von Michael Wendler. Statt im "Dschungelcamp" wird sie also nun in einer anderen RTL-Show zu sehen sein.

Zuvor: 2020 haben es die Sender auffallend eilig mit ihren Show-Highlights. ProSieben beginnt mit der neuen Staffel "Germany's Next Topmodel" schon Ende Januar und wird auch "The Masked Singer" früher als gedacht zurückbringen (TV Wunschliste berichtete). Jetzt steht fest: RTL wird mit "Let's Dance" ebenfalls zeitig an den Start gehen. Schon ab dem 21. Februar wird in diesem Jahr das prominente Tanzbein geschwungen.

Los geht es wie in den vergangenen Jahren mit einer "Wer tanzt mit wem?"-Kennenlernshow, die ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Auch die weiteren Ausgaben sind dann wie gewohnt live am Freitagabend zu sehen. Welche Stars in der 13. Staffel des Erfolgsformats mitwirken werden, hält RTL momentan noch geheim. Insgesamt 14 prominente Kandidaten werden mit den Profitänzern trainieren, schwitzen und tanzen bis zum Gehtnichtmehr. Fest steht dagegen, dass sich an der Besetzung der Jury und Moderation nichts ändert. Erneut führen Victoria Swarovski und Daniel Hartwich durch die Show, während die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Tanzdarbietungen bewertet.

Bei der zwölften Staffel konnten Pascal Hens und Ekaterina Leonova den Sieg davontragen. Es handelte sich um die erfolgreichste Staffel seit Jahren. Durchschnittlich sahen die insgesamt 13 Ausgaben 4,21 Millionen Menschen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt richtig tolle 19,6 Prozent erreicht. Mit diesen Zahlen lag "Let's Dance" weit vor den zurückliegenden Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent". Kein Wunder also, dass RTL nicht ans Aufhören denkt und rasch die Verlängerung verkündete.

"'Let's Dance' begeistert seit Jahren und die vergangene Staffel war die erfolgreichste seit 2011. Die Zuschauer sind des Tanzes noch lange nicht müde und wir sind glücklich, das Erfolgs-Format auch in den nächsten Jahren zeigen zu können und freuen uns auf viele weitere einzigartige Live-Shows", so RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.

11.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Nadine Dilly


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Let's Dance" startet so früh wie nie zuvor
TV Wunschliste 11.01.20 12:43 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.