tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Big Brother": Sendetermin steht fest, sixx mit "Late Night Show" an Bord
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.01.20 21:50
Im Jahr 2000 sorgte die erste Staffel von "Big Brother" für Furore. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums kehrt die Mutter aller Realityshows schon in wenigen Wochen zurück. Nachdem Sat.1 seit 2013 "Promi Big Brother" zeigt, ist ab dem 10. Februar jetzt auch das Original dort zu sehen. Die große Live-Einzugsshow wird um 20.15 Uhr gezeigt. Nun steht auch fest, auf welchem Sendeplatz die Tageszusammenfassungen zu sehen sein werden.

Nach TV Wunschliste vorliegenden Informationen zeigt Sat.1 "Big Brother" ab dem 11. Februar am Vorabend um 19.00 Uhr. Die täglichen 55-minütigen Ausgaben ersetzen somit "Genial daneben - Das Quiz", das sich vorerst aus dem Programm verabschiedet. Bei dem Sendeplatz orientiert sich Sat.1 ganz klar an den früheren "Big Brother"-Staffeln. Als die Realityshow noch bei RTL Zwei beheimatet war, liefen die Tageszusammenfassungen von 2003 bis 2011 stets um 19 Uhr, während die Live-Entscheidungsshows am Montagabend zu sehen waren. Auch dies wird bei Sat.1 wieder der Fall sein - Jochen Schropp meldet sich wöchentlich um 20.15 Uhr aus dem Kölner MMC-Studio zur Stelle, um sich mit aktuellen Nominierungen und Auszügen zu befassen. "Big Brother"-Altfans müssen sich also überhaupt nicht an neue Sendeplätze gewöhnen. Jeweils vormittags um 10.00 Uhr wiederholt Sat.1 noch einmal die Folge vom Vortag.

Auch sixx wird bei der neuen Staffel an Bord sein. Anders als bei "Promi Big Brother" zwar nicht täglich, aber jeweils montags im Anschluss an die Live-Show in Sat.1 geht es um 22.45 Uhr bei sixx mit "Big Brother - Die Late Night Show" weiter. Fast zwei Stunden lang ist die Live-Nachlese im Programm eingeplant. UPDATE: sixx bestätigte, dass die Sendung vom Duo Jochen Bendel und Melissa Khalaj moderiert wird, die zusammen schon mehrere Jahre lang "Promi Big Brother - Die Late Night Show" präsentieren.

Für deutlich weniger Freude dürfte die Nachricht sorgen, dass es bei der neuen Staffel voraussichtlich keinen Livestream geben wird, über den das Geschehen im Haus 24 Stunden lang verfolgt werden kann - im Prinzip das Herzstück des Formats. "Big Brother"-Chef Rainer Laux brachte vor einiger Zeit im Interview mit W&V einen 24-Stunden-Kanal ins Gespräch, doch daraus wird offensichtlich doch nichts. Dabei würde sich ein solches Angebot prinzipiell hervorragend dazu eignen, um etwa das neue Online-Portal Joyn zu pushen. Laut einer Nachfrage über Twitter ist dies allerdings nicht geplant. Stattdessen plant Sat.1 "das umfangreichste Online- und Social-Media-Paket in der Geschichte von 'Big Brother'" - wie auch immer das aussehen wird.
Mehr als vier Jahre, nachdem sich sixx 2015 an einem "Big Brother"-Comeback im späten Abendprogramm versuchte, kehrt die Realityshow nun am Vorabend zurück. Details zum Konzept oder zum Teilnehmerfeld sind noch nicht bekannt.

10.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/SevenOne Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Big Brother": Sendetermin steht fest, sixx mit "Late Night Show" an Bord
TV Wunschliste 10.01.20 21:50 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.