tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dschungelcamp 2020: Alle Infos zum Start der 14. "IBES"-Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.01.20 14:02
Ab heute Abend ist es wieder so weit: RTL schickt seinen Dauerbrenner "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die nächste Runde. Der Kölner Sender verfrachtet bereits zum 14. Mal mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den australischen Dschungel - ungeachtet vereinzelter Kritik, dass es angesichts der verheerenden Buschbrände in Australien zumindest moralisch fragwürdig von RTL erscheint, an der Sendung festzuhalten.

Die diesjährigen Kandidaten:
Die Reise in den australischen Dschungel treten an: Schauspielerin Sonja Kirchberger, der frühere Boxer Sven Ottke, Ex-"GZSZ"-Darsteller Raúl Richter, RTL-"Superhändler" Markus Reinecke, Daniela Büchner (Witwe des verstorbenen VOX-Auswanderers Jens Büchner), der ehemalige Bundesverkehrsminister Günther Krause, Sänger Prince Damien (Gewinner der 13. "DSDS"-Staffel), Sängerin Toni Trips (bürgerlich Antonia Komljen, Teilnehmerin der 17. "DSDS"-Staffel), Claudia Norberg (Ex-Frau von Michael Wendler) sowie die erprobten Reality-TV-Darsteller Marco Cerullo (4. "Bachelorette"-Staffel; "Bachelor in Paradise"), Elena Miras ("Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe", "Das Sommerhaus der Stars") und Anastasiya Avilova (zuletzt "Temptation Island"). Auch Michael Wendlers derzeitige Lebensgefährtin Laura Müller war eigentlich für die diesjährige "IBES"-Staffel eingeplant, doch sie erteilte letztendlich eine Absage.

Sendetermine:
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow - TVNOW / Stephan Pick
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow TVNOW / Stephan Pick
Die dreistündige Auftaktshow beginnt heute (10. Januar) um 21.15 Uhr. Die weiteren Ausgaben sind dann wie gewohnt täglich jeweils um 22.15 Uhr zu sehen. Als Moderatoren sind erneut Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Einsatz, die das Geschehen pointiert und bissig kommentieren. Auch Dr. Bob ist selbstverständlich wieder mit von der Partie. Zudem gibt es im Anschluss an die tägliche Hauptsendung wieder die nächtliche Aftershow namens "Die Stunde danach", die ab Mitternacht gezeigt wird - werktags auf dem Schwestersender RTLplus und am Wochenende im RTL-Hauptprogramm. "Guten Morgen Deutschland"-Moderatorin Angela Finger-Erben begrüßt im Kölner Studio ehemalige Camper, Angehörige und prominente Fans, um mit ihnen über die aktuellen Geschehnisse zu plaudern. Parallel wird das Format auch als Stream bei RTL.de und TVNOW zur Verfügung gestellt.

Beim Finale am 25. Januar wird sich herausstellen, wer die Thronfolge der Vorjahressiegerin Evelyn Burdecki antreten wird. Einen Tag später kommt es um 20.15 Uhr zum "großen Wiedersehen". Zwei Wochen später strahlt RTL am 10. Februar dann "Das Nachspiel" aus. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen die Camper zurück in Deutschland, um noch eventuelle offene Rechnungen zu begleichen.

Dr. Bob zeigt Evelyn Burdecki und Thorsten Legat Australien - TVNOW / ITV Studios Germany
Dr. Bob zeigt Evelyn Burdecki und Thorsten Legat Australien TVNOW / ITV Studios Germany
Doch damit nicht genug: Am Sonntag, 12. Januar ist um 20.15 Uhr das Special "Dr. Bob's Australien" zu sehen, in dem sich Dr. Bob zusammen mit den Ex-Campern Evelyn Burdecki und Thorsten Legat auf einen Roadtrip durch Australien begibt. Eine Woche später wird am 19. Januar zur Halbzeit "Die große Dschungelparty" augestrahlt. In der zweistündigen Sendung feiert Moderatorin Angela Finger-Erben live im Studio mit ehemaligen Dschungelcampern die Halbzeit der Staffel. Zusammen nehmen sie die erste Camp-Woche ganz genau unter die Lupe und wollen die wichtigsten Fragen beantworten. Nichts wird ausgelassen, alles wird analysiert und kommentiert. Ein prominenter Dschungelfan soll darüber hinaus dem Camp schon bald viel näher als gedacht sein...
Angela Finger-Erben lädt zur nächtlichen Dschungel-Nachlese - TVNOW
Angela Finger-Erben lädt zur nächtlichen Dschungel-Nachlese TVNOW
Konzept:
In der ersten Woche entscheiden die Zuschauer per Telefon wieder darüber, welcher Camper zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche gilt es, für den Favoriten anzurufen. Pro Tag muss der Kandidat mit den jeweils wenigsten Anrufen das Camp verlassen. Wer am Ende der Staffel zum Dschungelkönig gewählt wird, erhält zum ersten Mal eine Siegprämie von 100.000 Euro.

Erstmals seit dem Start der Realityshow im Jahr 2004 müssen diesmal bei den Dschungelprüfungen keine lebenden Tiere mehr verzehrt werden - diese Neuerung hatte zuvor schon das britische Mutterformat "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!" eingeführt und damit auf die anhaltenden Proteste von Tierschützern reagiert. Lebendige Spinnen, Skorpione und Co. werden aber wie bisher zumindest wohl in den Mund gelegt werden müssen, totes Getier wird sich ebenfalls wieder auf den Tellern der Promis finden.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich - TVNOW / Stefan Menne
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich TVNOW / Stefan Menne
Zwar befindet sich das Dschungelcamp eher in einer tropischen Region und gehört damit nicht zu den von der Dürre im australischen Sommer am schlimmsten betroffenen Gebieten, und die nächsten Brände sind mehr als 100 Kilometer entfernt - aber wegen Brandschutz gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen. Daher gibt es in diesem Jahr kein Lagerfeuer - wegen der Funkenfluggefahr. Stattdessen wird eine Gasfeuerstelle verwendet, die auch nur unmittelbar zum Kochen befeuert wird. Das Fehlen des Lagerfeuers beendet aber nicht die Nachtwache - schließlich ist man "im Dschungel". So werden auch in dieser Staffel immer zwei Leute Nachtwache halten müssen, auch, wenn sie sich dabei nicht wie üblich um das Feuer kümmern müssen.

Für die Raucher gibt es in diesem Jahr ebenfalls strenge Auflagen: Nur der Teamchef hat ein Spezialfeuerzeug, das von Sicherheitskräften freigegeben wurde. Es darf nur im Campzentrum geraucht werden, die Zigarettenstummel landen unmittelbar in einer verschließbaren Box. Daneben werden die Campteilnehmer schriftlich und mündlich unterwiesen, wie sie sich zu verhalten haben, um einen Brand zu vermeiden. Und sollte es trotzdem dazu kommen, wurden die Sicherheitspläne vor der Staffel nochmal überprüft, zwei unabhängige Alarmsysteme informieren mit Sirene und Horn im Notfall alle im Camp bei einer Gefahr - auch wie man sich in solch einem Ausnahmefall verhalten muss, wurde den Campern erläutert.

10.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Arya Shirazi


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dschungelcamp 2020: Alle Infos zum Start der 14. "IBES"-Staffel
TV Wunschliste 10.01.20 14:02 359 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.