tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Shapira Shapira" wird eingestellt: Keine weitere Staffel der ZDFneo-Show
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.20 13:59
ZDFneo verzichtet auf eine weitere Staffel von "Shapira Shapira". Der Spartensender entschied sich gegen eine Fortsetzung der Comedyshow mit Shahak Shapira, weil die Quotenerwartungen nicht erfüllt wurden. Somit endet das Format nach insgesamt 16 Ausgaben in zwei Staffeln.

"Die Comedy- und Stand-Up-Show 'Shapira Shapira' wird nach dem Ende der 2. Staffel nicht fortgeführt. Die abschließende Bilanz des Formats zeigt, dass die Sendung die in sie gesetzten Erwartungen leider nicht erfüllen konnte. Die Akzeptanz der Zielgruppe hat sich in der zweiten Staffel sowohl im linearen Fernsehen als auch online nicht wie erhofft entwickelt, so dass ZDFneo sich dazu entschieden hat, keine weitere Staffel in Auftrag zu geben", teilte eine Sendersprecherin auf Anfrage von TV Wunschliste mit. Zuerst hatte DWDL über das Aus der Sendung berichtet.

"Shapira Shapira" bot eine eigenwillige Mischung aus Stand-up-Segmenten und Sketch-Comedy mit prominenten Gästen wie Serdar Somuncu, Hazel Brugger und Joyce Ilg. Aufgezeichnet wurde das Format in einem kleinen Berliner Club, um amerikanische Stand-up-Atmosphäre zu schaffen. Ein Highlight der zweiten Staffel war eine Sonderausgabe, in der sich Shahak Shapira in der Tradition amerikanischer Vorbilder "roasten" ließ.

Schon die erste Staffel lief nicht berauschend. Der Zielgruppen-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag oft bei unter einem Prozent, dennoch rang sich ZDFneo zur Bestellung einer zweiten Staffel durch. Doch es sollte sich keine Besserung einstellen, weshalb sich der Sender nun von einer seiner wenigen übrig gebliebenen Eigenproduktionen trennt. Mehr Hoffnungen setzt ZDFneo in "Laura Karasek - Zart am Limit". Die Talkshow mit Laura Karasek wird im Frühjahr mit neuen Folgen zurückkehren (TV Wunschliste berichtete).

09.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Moritz Künster


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Shapira Shapira" wird eingestellt: Keine weitere Staffel der ZDFneo-Show
TV Wunschliste 09.01.20 13:59 148 
  Re: "Shapira Shapira" wird eingestellt: Keine weitere Staffel der ZDFneo-Show
Helmprobst 09.01.20 14:25 104 
  Re: "Shapira Shapira" wird eingestellt: Keine weitere Staffel der ZDFneo-Show
jewel 13.01.20 16:42 32 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.