tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.01.20 13:21
Gestern wurde die neue österreichische Regierung aus ÖVP und den Grünen vereidigt. Der ORF übertrug - und sorgte in seiner Mediathek für die bislang lustigste TV-Panne des neuen Jahrzehnts. Denn aus Versehen wurden in der On-Demand-Fassung die falschen Untertitel eingeblendet - jene aus der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen", die unmittelbar davor auf ORF 2 ausgestrahlt wurde.

Diese Panne führte zu äußerst amüsanten Momenten mit Text-Bild-Schere, weil der zeremonielle Austausch zwischen Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz mit Telenovela-Dialogen versehen wurde. So war etwa zu lesen: "Doch Interesse am Putzfrauenjob?" - "Du kannst hier anfangen. Als Kellner."
ORF/Screenshot

ORF/Screenshot

In einem anderen Bild blickt van der Bellen in Richtung Kurz, während der Untertitel "Wie würdest du dieses Küken nennen?" zu lesen ist.
ORF/Screenshot

Später sitzt Kurz neben van der Bellen, während dieser das Dokument der Vereidigung unterzeichnet. Eingeblendet wurde in dieser Szene der Text: "Danke, dass du den Schwimmunterricht erlaubst."
ORF/Screenshot

Kurz bevor van der Bellen ans Rednerpult tritt, war zu lesen: "Hoffentlich hält die Strumpfhose."
ORF/Screenshot

ORF/Screenshot

Inzwischen erklärte der ORF, dass es sich um einen "Abwicklungsfehler" gehandelt habe, weshalb "versehentlich die Untertitel der vorhergegangenen Sendung nochmals wiederholt" wurden. Betroffen war lediglich die On-Demand-Fassung der Vereidigung, während die lineare Ausstrahlung sowie der Livestream in der TVthek fehlerfrei gewesen sein sollen.

Inzwischen wurden die falschen Untertitel aus der TVthek gelöscht und durch die korrekten ersetzt. "Es werden Maßnahmen gesetzt, damit ein derartiger Fehler nicht mehr vorkommt. Der ORF bedauert den Vorfall und entschuldigt sich dafür."

Noch mehr Screenshots hat der Twitter-User Flo P. Schmidt zusammengestellt:


08.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ORF/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
TV Wunschliste 08.01.20 13:21 648 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
Deckard 08.01.20 14:49 191 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
VT 5081 08.01.20 16:15 166 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
Deckard 08.01.20 17:24 162 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
OStD Dr. Gottlieb Taft 08.01.20 18:45 141 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
VT 5081 08.01.20 21:11 142 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
Deckard 10.01.20 12:02 120 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
VT 5081 10.01.20 18:38 91 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
jeanyfan 10.01.20 20:59 125 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
VT 5081 10.01.20 21:15 113 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
Deckard 12.01.20 22:18 100 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
jeanyfan 14.01.20 19:44 64 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
VT 5081 15.01.20 03:22 63 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
jeanyfan 15.01.20 03:41 67 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
U56 18.01.20 11:44 42 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
jeanyfan 18.01.20 18:37 46 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
U56 18.01.20 21:23 52 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
VT 5081 17.01.20 02:34 96 
  Re: ORF-Untertitel-Panne: Regierungsantritt wie in einer Telenovela
soikeogiai77 18.01.20 10:30 41 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.